teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hallo,

    wer kennt das nicht - man braucht dringend die Telefonnummer der Bibliothek, weil man dummerweise wieder einmal vergessen hat, die Bücher rechtzeitig zurückzubringen. Oder man möchte sich kurz telefonisch mit der Fachschaft in Verbindung setzen.

    In diesem Thread sollen wichtige Adressen rund um die Uni Würzburg gesammelt werden. Dazu können z.B. die Kontaktdaten von folgenden Einrichtungen gehören:

    - Studiendekanat / Studentensekretariat
    - Fachschaft
    - Bibliothek
    - dfa (Deutscher Famulantenaustausch)
    - Copyshops
    - Buchhandlungen

    Super wäre, wenn Ihr die vollständige Adresse, Telefonnummer und die Emailadresse und ggf. auch die URL postet. Wenn Ihr nicht alle Daten habt, können natürlich auch einzelne Infos gepostet werden oder andersrum könnt Ihr natürlich auch Infos von anderen Usern ergänzen.

    Wir freuen uns auf Eure Infos
    Euer
    Medi-Learn Team
    Geändert von Sani (29.05.2004 um 20:43 Uhr)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Blackeneier
    Guest
    Also bis ich (oder jemand anderes) mal Zeit hat, das genauer rauszusuchen, folgende groben Hinweise:
    Fachschaft und (Studien)Dekanat liegen in Bau D7 des Uni-Klinikum-Geländes, Josef-Schneiderstraße 2, 97080 Würzburg. Die Internetseiten sind teilweise ganz informativ. (www.uni-wuerzburg.de und von dort über studierende – fakultäten – medizin durchklicken. Da gehts weiter einerseits mit Studiendekanat (zb Stundenpläne, Prüfungstermine, Studienordnung, Studienplan, Aktuelles...) und andererseits mit Fachschaft (u.a. downloads zu einigen Vorlesungen, Klausuren, allgemeine Tips...).)
    In den Räumen der Fachschaft ist auch 1-2 mal der dfa, ich glaube Donnerstag Mittag, aber ich weiß es im Moment nicht genau.
    Buchhandlungen fallen mir spontan zwei ein, optimal für die Vorklinik der Knodt in der Stadt, Textorstraße 4 und gegenüber des Uniklinikums für die Klinik der Schöningh.


    irgendwann mal ausführlicher mit Tel und so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    Sehr wichtig: Gutes Essen!!!

    Am Sanderring, Bushaltestelle "Studentenhaus" (Linie 10) die "BURSE"

    Günstig und gut!

    Auch wichtig für alle Studienangelegenheiten: Neue Uni, am Sanderring, Referat II/ 12 ( Humanmedizin steht an der Tür ) Sehr nett dort: Herr Brust, der alles informative zu Prüfungen etc. weiß.
    Alles geht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    1
    Hallo,

    hier gibt's alles über das Studium in Würzburg:

    http://www.uni-wuerzburg.de/studente..._04_05.qxd.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook