teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Ich musste mir damals noch nachträglich das Formular der Uni ausfüllen lassen.

    Nochmals zu deiner Wohnheimfrage:
    Mein Elternwohnsitz liegt auch so um die 150 km von Erlangen entfernt (Oberpfalz). Eigentlich ist Regensburg meine nächstgelegene Uni, da ich aber damals zum SS angefangen hab (und Regensburg da keine Studenten aufnimmt), war praktisch Erlangen mein nächstgelegener Studienort. Ob dies das Studentenwerk auch so gesehen hat, oder R als meinen nächste Uni ansah, weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls einen Platz beim Studentenwerk bekommen (sicherlich entscheidend, ob du Bafög bekommst), doch die Zusage kam erst, als ich schon in einem privaten Wohnheim einen Platz hatte, musste also absagen.

    Soll heißen, dass du - bei 130 km- vielleicht doch ne Chance hast, aber schau dich auf alle Fälle auch nach anderen Wonheimen um.
    Geändert von el_corazón (11.06.2004 um 20:15 Uhr)



  2. #12
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wird zwar wie gesagt erst ab naechstem Fruehjahr relevant das ganze, aber man kann sich nie genug Gedanken machen.

    Wo genau kommstn her, el_corazon? Nicht, dass ich nicht auch aus der schoenen Opf kommen wuerde *g*Demzufolge die gleiche Problematik zum SS.

    Ab wann sollte man sich in privaten Wohnheimen bewerben? Geht das schon vor dem Zulassungsbescheid?



  3. #13
    Gerührt nicht geschüttelt
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    NIE WIEDER MC!!!!!!!!!!!!
    Beiträge
    37
    Ich wohne in einem Wohnheim der Joseph Stiftung (kirchliches Wohnungsbauunternehmen). Bei meiner Bewerbung musste ich eine aktuelle Immatrikulationsbestätigung mitschicken. Daher wird eine Bewerbung vor Immatrikulation an der Uni eher schwierig sein.

    Zu dem Krankenpflegepraktikum: Man muß da unbedingt im Prüfungsamt nachfragen, ob das entsprechende Praktikum mit der entsprechenden Bescheinigung anerkannt wird. Das ist manchmal ganz schön schwer. Ich musste das Ausbildungsnachweisheft meiner Rettungsassistentenausbildung vorlegen um das Praktikum anerkannt zu bekommen. War ein ganz schöner Aufwand und ich musste 1000DM Kaution an der RettAss Schule hinterlegen. Also informiere dich rechtzeitig bei deinem Prüfungsamt.

    @Dr. Psychrembel
    Evtl. gebe ich meine Wohnung im nächsten Frühjahr ab... Entscheidet sich heuer im Herbst. Dann kann ich dich ja als Nachmieter vorschlagen wenn du bis dahin einen Studienplatz für Erlangen bekommen hast!

    Wo auch immer Wohnungen angeboten werden ist der Mailverteiler der Kanüle. Infos unter www.kanuele.de
    Grüße,
    007



  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Original geschrieben von Dr. Pschyrembel
    Wo genau kommstn her, el_corazon? Nicht, dass ich nicht auch aus der schoenen Opf kommen wuerde *g*Demzufolge die gleiche Problematik zum SS.

    Ab wann sollte man sich in privaten Wohnheimen bewerben? Geht das schon vor dem Zulassungsbescheid?
    Hab dir ne PM geschrieben.

    Bei der Josephsstiftung kannst du dich auch schon vor der Einschreibung bewerben, sie wird aber erst bearbeitet, wenn du deine Imma eingereicht hast (am besten gleich am Tag der Einschreibung).

    Bei den beiden Wohnheimen der Vegis Immobilien kannst du schon vor der Einschreibung ein Zimmer bekommen - für den Anfang nicht schlecht, lang habs ich aber dort nicht ausgehalten.

    Außerdem kannst du bei manchen Burschenschaften probeweise für 1 Semster unterkommen - sozusagen der letzte Notanker.



  5. #15
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Danke fuer die konkreten Hinweise. Die Einfuehrung der staedtespezifischen Foren war megaklasse

    007: Im Fruehjahr wirds noch nix werden, weil ich erst im Sommer mit dem RA fix und fertig bin, und wegen 3-4 Monaten lass ich nicht die komplette Ausbildung sausen, selbst wenn ich ne Zulassung haette, von der Knete mal ganz zu schweigen.

    Aber supernetter Vorschlag. Danke. Auch danke an das liebende Herz fuer die Tipps
    Sprichst du spanisch? Wuerd ich klasse finden



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook