teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Ulm
    Semester:
    aus und vorbei :)
    Beiträge
    40
    Hallo,

    ich wollte mich jetzt auch schön langsam auf die Suche machen.
    Jetzt hätte ich nur noch eine Frage:
    Kann mir bitte jemand sagen, welche Stadtteil günstig für die Vorklinik ist?
    Also dass ich ziemlich uninah wohne.
    Hab gelesen, dass die Med. Fakultät in der Innenstadt ist, sind dort auch die ganzen Vorlesungen der VK oder muss man auch mal weiter weg?



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    117
    Stimmt schon, das meiste ist in der Innenstadt.

    Die einzigen Veranstaltungen die in der Vorklinik "außerhalb" sind, ist zum einen die Physikvorlesung+Praktikum, sowie das Bio-Praktikum im Südgelände. (beides im 1. Semester)



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Zitat Zitat von Shepard Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte mich jetzt auch schön langsam auf die Suche machen.
    Jetzt hätte ich nur noch eine Frage:
    Kann mir bitte jemand sagen, welche Stadtteil günstig für die Vorklinik ist?
    Also dass ich ziemlich uninah wohne.
    Hab gelesen, dass die Med. Fakultät in der Innenstadt ist, sind dort auch die ganzen Vorlesungen der VK oder muss man auch mal weiter weg?
    Versuch, ne Wohnung im Postleitzahlenbereich 91054 zu finden, der deckt eigentlich die gesamte Innenstadt und den Bereich der meisten Unigebäude ab.



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Also das mit der Wohnung in dem oben genannten Postleitzahlenbereich, heißt nicht nur Innenstadt, aber wenn, musst da auch etwas mehr investieren für eine Bleibe. Wenn du von weiter weg kommst, dann frag doch mal im Studentenwerk an ob noch ein Platz im Wohnheim frei ist, die sind relativ zentral und erschwinglich. (Ins Rommel oder Ratiborer würde ich aber erstmal nicht ziehen, denn beide liegen im Südgelände und dort ist die nächsten Jahre eine einzige Baustelle.) Ansonsten kann ich auch mit guten Gewissen die 91052 Postleitzahl empfehlen. Erlangen ist eine Studentenstadt mit der man alles ohne Probleme mit dem Rad erreichen kann, von dem her macht ein km mehr oder weniger nichts aus.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-PJ 😃
    Beiträge
    120
    Hat vielleicht jemand nützliche Infos bzgl. den Wohnheimen
    - Vegis Immobilien Erba an der Äußeren Brucker Strasse
    - IB Franken Internationales Wohnheim in der Wichernstrasse???

    Hab hier jeweils ne Zusage bekommen und müsste mich eben entscheiden. Wie sind so die Wohnheime (Zustand der Zimmer etc)!

    Vielleicht habt ihr paar Infos

    Danke & Gruß



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook