teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Also ich kann dir zu Vegis Immobilien Erba an der Äußeren Brucker Strasse etwas sagen, habe dort mir auch ein Zimmer angeschaut. Also ich finde es äußerst unpraktisch eingerichtet, das was ich hätte nehmen können, war alt, die Möbel verdammt herunter gekommen und dunkel. Wenn du zur äußeren Brucker raus wohnst ist es laut, wenn du zur anderen Seite herauswohnst, kann es sein, dass du direkt bei den Müllkübeln schläfst. Also ich war in dem ältesten Wohnheim vom Studentenwerk die ersten 4 Jahre unter gekommen und dachte schlimmer kann es nimmer gehen, aber es geht schlimmer....



  2. #22
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Hallo,

    Also ich hoffe, dass ich zum Sommersemester in Erlangen anfangen kann, und wollte mich jetzt schon einmal für Wohnheime über das Studentenwerk bewerben. Ich weiß, dass man nicht viele Ansprüche stellen darf, aber mir wäre es wichtig, dass ich ein Einzelappartement habe. Nur habe ich jetzt überhaupt keine Ahnung, wie die aussehen, und ich kann auch nicht eben mal 800km fahren, um mir die anzusehen.

    Bei der Bewerbung kann man ja 3 gewünschte Wohnheime angeben. Ist das günstig, das zu tun, oder schmälert das nur die Chancen, dass man nicht kriegt?

    Dann habe ich noch eine Bitte:
    Kann mir jemand sagen, welche Einzelapparements in den Wohnheimen am günstigen für das Physikum liegen, und welche auch in gutem Zustand sind? Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Vielen Dank für die Hilfe



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Schau mal hier: http://www.studentenwerk.uni-erlange...erlangen.shtml

    oder auch : http://www.studentenwerk.uni-erlange...erlangen.shtml

    Die Uni ist in der Stadt, die teureren Wohnheime sind zu 100% auch in der Stadt, wenn du es etwas billiger haben willst, musste halt bissel mit dem Rad fahren (ca. 15min). Das Rommel machen sie gerade richtig neu, haben alle ein neues Bad bekommen und neuen Fußboden. Von den anderen kann ich leider nichts sagen. Die Zimmer in der Hartmannstraße sind auch nicht schlecht, halt ein bissel größer als im Rommel. Aber das siehste ja auch, ist ja beschrieben wieviele qm.
    Ich hatte auch drei Wohnheime angegeben und Einzelappartment angekreuzt. Hatte funktioniert, musst aber bedenken, dass du bei den Wohnheimen übers Studentenwerk bei den Einzelappertments nach 4Jahren raus musst und dir was anderes suchen musst.
    So ich hoffe das hilft etwas weiter.
    Kannst ja zusätzlich noch ne Bewerbung an die Josephstifung schicken.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    1
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von prot Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Bei der Bewerbung kann man ja 3 gewünschte Wohnheime angeben. Ist das günstig, das zu tun, oder schmälert das nur die Chancen, dass man nicht kriegt?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Wo steht das denn, dass man nur 3 gewünschteWohnheime angeben kann?



  5. #25
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von peeter91 Beitrag anzeigen
    Wo steht das denn, dass man nur 3 gewünschteWohnheime angeben kann?
    Da gabs einen Punkt, da konnte man folgendes angeben:

    o Ich möchte besonderen Komfort
    o Ich möchte besonders günstig wohnen
    o Ich möchte meine Bewerbung auf folgende Häuser beschränken

    Sehe gerade, dass da nix mit 3 steht, sondern nur so ne kurze ".............." - Zeile, wo man Wünsche angeben kann. Da lag ich falsch, sorry.

    Da ich aber eh nicht genau weiß, welche Zimmer in Erlangen am besten/günstigsten/schönsten sind, hab ich da einfach gar nix angekreuzt. Meine Bewerbung beschränkt sich nur auf Einzelappartement in Erlangen.



MEDI-LEARN bei Facebook