teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    naja gut... in deinem fall bringt dir das tatsächlich nicht soo viel. allerdings bist du wohl schon eher ein ausnahmefall. ich würde schätzen, das gros der studenten nützt das ticket unter der woche täglich bis mehrfach täglich. und ne ganze menge pendelt auch damit...
    ich kenn die situation mit den schlechten verkehrsanbindungen selbst. ich sag nur: bus+bahn: 1,5 h - auto 20 min.
    aber insgesamt bin ich schon sehr dankbar für das ticket...
    oder bist du noch nie auch nur für nen abstecher nach frankfurt gefahren?
    ich denke, dass 130 euro auf 6 monate verteilt in den meisten fällen zumutbar ist. das ist am ehesten noch ein posten, den auch eltern zahlen...
    und 20 euro pro monat hat man auch schnell mal sonst so auf den putz gehauen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    Auch wenns abschweift...

    Wenn ich auf nen abstecher nach FFM fahre, nem ich i.d.Regel auch das Auto, denn auch von FFM fährt ja nach 1Uhr kein Zug mehr gen Wi. Und selbst 5Abstecher lohnen sich noch nicht...
    Ich mag den Komilitonen, die sonst kein Auto brauchen (ich brauche eins für meinen Job, da ich in kurzer Zeit auf der Arbeit sein muss bzw. Schichtdienst habe) das Ticket nicht wegnehmen/vorenthalten, Gott beware, aber ich zahl halt einfach 100€ im Jahr an ein System was ich ******* finde, weil es in unserem Raum nichts leistet (Bus+Bahn), die ich auch in 2 Tankfüllungen oder in Lehrbücher etc. investieren könnte.
    Die Wahl haben, Semesterticket Ja oder Nein, würd ich mir wünschen, hab ich aber laut Studiesekreteriat nicht...
    Und da ich mich selbst finanziere (denke bin alt genug auf eigenen Beinen zu stehen) werde ich auch meine Mami und PApi nicht anbetteln.
    Und ich kenne genug LEute in meinen Semestern, die mit dem Auto kommen, da sie in Bereichen wohnen, wo Bus und Bahn nicht vordringen, oder sie unverhältnismässig länger brauchen würden.

    LG dMM
    Ich bin ein Rippenspreizer, Hallo! :RS:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook