teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2003
    Beiträge
    36
    ... und von guten Möglichkeiten der Weiterbildung kann man beim Bund auch nur bedingt sprechen, immerhin wird der Großteil der Sanitätsoffiziere zu Allgemeinmedizinern geschult. Da das Feld der Medizin so viel zu bieten hat, will ich für meinen Teil nicht erst 17 Jahre warten bis ich meine Facharztausbildung selbst bestimmten kann.
    Da kann auch das Geld nicht locken..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hm, also da seid ihr nur teilweise richtig informiert. Natürlich hängt die Möglichkeit zur FA-Weiterbildung auch vom Bedarf der Bw ab, aber in allererster Linie von den eigenen Leistungen. Wer eine sehr gute Offiziersprüfung ablegt und an der Uni auch nicht zu den Schlusslichtern zählt, der kann es sich weitestgehend aussuchen. Ok, Pädiatrie ist halt nicht drin, aber ansonsten so ziemlich alles. Wie es aussieht gibts bald sogar auch Gyn im Sortiment der Bw.
    Und wer ins Ausland wollte... die SanOffze geben sich in Kabul und im Kosovo die Klinke in die Hand!
    Nicht zu vergessen den Christoph23 aus Koblenz und seine Brüder in anderen BwZKs oder den Airbus MedEvac A310, der seinesgleichen noch sucht!...für alle Kinder der Notfallmedizin.
    Es war ja auch nur mal so'ne Frage! Und so verkehrt ist die Bw wirklich nicht!

    Liebe Grüße, die Hexe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Ab SS Ersti
    Beiträge
    74
    Nur im Rahmen einer Umschulung und das auch nur evtl.! Krankenpflegeausbildung? Als Alternative



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Hexe
    Und wer ins Ausland wollte... die SanOffze geben sich in Kabul und im Kosovo die Klinke in die Hand!

    Muss man schon wissen, ob man dort hin möchte.

    Nicht zu vergessen den Christoph23 aus Koblenz und seine Brüder in anderen BwZKs oder den Airbus MedEvac A310, der seinesgleichen noch sucht!...
    In diesem Sinne: Da der Ex-VP so ein VIP ist, sollten wir die PK wegen der PR lieber auf dem WC machen. Und dann sagt der CIA zum KGB LMAA.

    Die Entscheidung kann natürlich jeder für sich fällen und unbestritten hat die Bundeswehr ihre Vorteile, aber mir könnten sie das zehnfache zahlen und jegliche Möglichkeiten bieten - ich wollte noch immer nicht dabei sein.

    Aber schön, Hexe, dass es Dir dort so gefällt.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Ohja, es gefällt, aber natürlich ist es nicht jedermanns Sache. Ich hätte wahrscheinlich nach dem Abi jeden für verrückt erklärt, der mir erklärt hätte, dass ich mal mit Begeisterung zum Bund gehen würde... also ist es vielleicht verkehrt, Dinge kategorisch auszuschließen, über die man noch gar nichts weiß.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook