teaser bild
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich bin ebenfalls auf Info-Suche über die Gleichwertigkeitsprüfung die ich in Baden-Württemberg ablegen muss. Hat da jemand Erfahrung wie mann sich vorbereiten kann. Waere sehr dankbar für jede kleine Information.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Melih Parlak
    [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2012
    Beiträge
    3
    Hallo...Könntet ihr mich bitte helfen !
    ich suche Leute und Infos fur die Gleichwertigkeitprüfung in Hessen. Ich wurde gerne mit jemanden sprechen die dieser Prufung machen muss.
    meine Email : [email protected]
    Vielen DAnk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    5
    Ich würde auch gerne mit jemandem sprechen der die Gleichwertigkeitprüfung schon bestanden hat.
    Vielen Dank im Voraus.
    [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Beiträge
    1
    Hallo Community,

    ich lege demnächst die GW-Prüfung im Baden-Württemberg ab. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn diejenigen die diese Prüfung schon abgelegt haben - egal in welchem Bundesland-, mir Fragenkatalogen, Prüfungsprotokollen, Litteratur, Tips, oder sonstiges... zukommen lassen könnten.

    Meine Mail: [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo in die Runde,

    Das Thema Gleichwertigkeitsprüfung beschäftigt mich zurzeit auch.
    Vor 19 Jahren hatte ich mein Medizinstudium in der Türkei absolviert und anschließend nach Deutschland gekommen. Leider waren die Hürden für eine Anerkennung damals sehr hoch. Zu der Zeit war auch die Deutsche Staatsangehörigkeit eine von vielen Voraussetzungen. Meine Deutschkenntnisse waren auch eher dürftig. Daher habe ich mich damals entschlossen in Deuschland Pharmazie zu studiern. Mit soviel Chemie in diesem Studium hatte ich vorher gar nicht gerechnet. Aber gut. Was angefangen wurde, musste auch zu Ende geführt werden. Als ich nach dem ersten Staatsexamen meine erste Pharmakologievorlesung hatte, hatte ich mich riesig gefreut.Endlich hatte ich etwas dabei, was mir beim Lernen wirklich Spaß machte. Nach sovielen Stunden im Chemielabor und Lernen von unendlichen chemischen Strukturformeln und Synthesen war es eine wahre Freude und Erleichterung Pharmakologie zu hören.
    Nach 5 Jahren Studium habe ich Pharmazie abgeschlossen und seit 1999 bin ich als Apotheker tätig.
    Ich habe mich aber immer wieder gefragt, ob dieser Beruf wirklich mein Lebensziel war und wiederholte Male überlegt, ob ich doch zurück in die Medizin gehen sollte. Der Weg schien mir aber ungewiss. Schließlich müsste ich ja auch Geld verdienen. So bin also 13 Jahre an Pharmazie hängengeblieben.
    Nach dem ich letztens gelesen hatte, dass die Anerkennung einfacher geworden sei, habe ich mich entschlossen mich auf den Weg zur Bezirksregierung zu machen. Aber nach 19 Jahren Unterbrechung? Ich denke, dass ich die Theorie noch hinkriegen kann. Aber bezüglich der Praxis fühle ich mich nicht mehr fit.
    Die Bezirksregierung hat von mir eine Fächerauflistung mit damals geleisteten Stundenzahl und unzählige andere Unterlagen verlangt. Die meisten davon habe ich bereits eingereicht. Anhand diese Unterlagen möchte die Behörde jetzt prüfen, ob meine ärztliche Ausbildug als gleichwertig bewertet werden kann. Ansonsten müsste ich eine Gleichwertigkeitsprüfung ablegen.
    Mich würde freuen, wenn Sie mir Ihre Erfahrungen mitteilen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook