teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Hallo zusammen!

    Im berühmten "Lehmann" habe ich ein Bild der Spee Kurve gefunden. Aber ich weiß zwar jetzt wie es aussieht, nur nicht WIE ich es bei einer mittelwertigen Aufstellung z.B. nach Gysi (ohne Kalotte) erreiche.

    Wenn ich bei meinem ARTI (Artex AP) die Kauebene mittles einer Gummischnur festlege, kommt folgende Frage auf:

    Welcher Höcker der Seitenzähne muß nun oberhalb bzw. unterhalb der Kauebene liegen um die Speekurve zu erhalten?

    MfG,

    Philippe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Newlixx
    Guest
    Das ganze ist anhand der Oberkieferaufstellung einfach zu erreichen:
    Kontakt zur Ebene haben:
    1er
    2er
    3er
    4er nur der vestibuläre Höcker
    5er
    6er nur der mesiopalatinale Höcker
    7er hat keinen Kontakt.
    Ich hoffe, das reicht Dir als Hilfe !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Orientierung am Gummiband:

    Schneidekannte der unteren mittleren Inzisivi und der distovestibuläre Höcker der 7er sollten mit dem Gummiband auf einer Ebene liegen.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Welches Gummiband?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Original geschrieben von PhilippeD
    Hallo zusammen!

    Im berühmten "Lehmann" habe ich ein Bild der Spee Kurve gefunden. Aber ich weiß zwar jetzt wie es aussieht, nur nicht WIE ich es bei einer mittelwertigen Aufstellung z.B. nach Gysi (ohne Kalotte) erreiche.

    Wenn ich bei meinem ARTI (Artex AP) die Kauebene mittles einer Gummischnur festlege, kommt folgende Frage auf:

    Welcher Höcker der Seitenzähne muß nun oberhalb bzw. unterhalb der Kauebene liegen um die Speekurve zu erhalten?

    MfG,

    Philippe.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook