teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Original geschrieben von Master Tom
    [B]Hey Jungs!
    Werde wohl zum WS einen Platz in Freiburg bekommen, aber ich möchte unbedingt nach Leipzig!
    Darf ich dich fragen, was Leipzig gerade in dieser Hinsicht für dich ausmacht? Ist sicher mal interessant zu hören ...

    Ansonsten Freiburg vs. Leipzig ... mh, Freiburg ist mit Sicherheit gemütlicher, aber dafür weniger los ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Servus,

    Leipzig hatte voriges Jahr beid er Vagabe 1.3 - will übriegns auch Zum Wintersemester anch Leipzig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ja, die öffnungszeiten vom dekanat sind wirklich eine zumutung... schau mal auf die internetseite (hab ich irgendwo in einem von den anderen threads verlinkt) und ruf dann nochmal an. sobald man einen von denen an der strippe hat, sind sie auch sehr hilfsbereit, aber bis dahin muss man erstmal kommen.

    freiburg soll aber auch ganz nett sein, falls es mit dem wechsel also nicht klappt wirst du auch so eine schöne zeit haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von Master Tom
    Mitglied seit
    04.03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Habe von mehreren Seiten gehört, dass die Vorklinik ganz gut sein soll, aber das hier sind meine weiteren Gründe die eindeutig für Leipzig sprechen:

    1. Freundin
    2. Geld/wohnen
    3. Freiburg ist mir zu klein, zu "grün" und zu alternativ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Original geschrieben von Master Tom
    Habe von mehreren Seiten gehört, dass die Vorklinik ganz gut sein soll, aber das hier sind meine weiteren Gründe die eindeutig für Leipzig sprechen:

    1. Freundin
    2. Geld/wohnen
    3. Freiburg ist mir zu klein, zu "grün" und zu alternativ
    Ok, der erste Grund schlägt alles. Mit dem Geld und dem Wohnen wird es wohl wie im übrigen Osten sein (niedrige Lebenshaltungskosten/Mieten im Vergl. zu den westl. Bundesländern) ---
    3. ist ein merkwürdiger Grund ...

    Mich würde mal interessieren, wie Studenten die Med. Fakultät in L im Vergleich zu Halle sehen. War einer mal in beiden Unis eingeschrieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook