teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Halllo Athena,muss mich zwar meinen Vorrednern anschließen,aber totzdem möchte ich dir mal antworten.
    Auch wenn es nicht vorherzusehen ist aber ich mag mal behaupten,dass deine Chancen mit einem Abi von 2,6 egal ob in Berlin gemacht oder nicht,so ziemlich schlecht sind,zumindest um in Berlin einen Platz zu bekommen.Aber vielleicht klappt es ja woanders.Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von athena
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Semester:
    12
    Beiträge
    103
    Aber vielleicht würde ich ja eventuell ein Auswahlgespräch in Berlin bekommen...dafür könnte es doch vielleicht reichen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2004
    Beiträge
    43
    hi!
    ich mach dir jetzt mal ein bisschen mut
    der NC um überhaupt in die auswahl für zahnmedizin in berlin zu kommen (und du hattest ja auch abi in berlin gemacht) lag letztes jahr bei 2,5-du wärst also letztes jahr soooooooo knapp nicht reingekommen
    also hoffnung nr.1: der NC für Berlin singt ein bisschen
    ausserdem:
    in berlin wurden letztes jahr alle Leute ins hochschulverfahren genommen bis zu einem nc von 3,0!!
    http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_WS2003.pdf
    also hoffnung Nr.2: du kommst ins auswahlgespräch und überzeugst einfach!!
    meike**



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von athena
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Semester:
    12
    Beiträge
    103
    Vielen Dank für deine nette und zugleich mutmachende Antwort!
    Ich hoffe ja sehr das sich da irgendwas ergibt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.....oder nie !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von athena
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Semester:
    12
    Beiträge
    103
    Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber letztes Jahr hätte ich durch die erreichte Landesquote 3,0 ein Auswahlgespräch bekommen...aber keins in Berlin denn da lag der NC bei 2.2...also hätte ich ein Gespräch durch die Landesquote bekommen, es wäre jedoch keins in Berlin gewesen?!(Sondern in einem anderen Bundesland...denke ich)
    Hätte ich jetzt aber nur Berlin als Uni angegeben und die anderen Unis ausgeschloßen, hätte ich im Endeffekt kein Auswahlgespräch bekommen, sehe ich das richtig?! Ich hoffe jemand kann mir bei dieser Frage behilflich sein.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook