teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    2
    hallo liebe user


    ich hab da mal zwei fragen

    1. was benötige ich alles für die erste phase, sprich das Physikums, an bescheinigungen ( KpflP, RS ) und wie lange sind die gültig ?

    2. wäre es sinnvol diese vor beginn des studiums zu machen oder während des studiums ?


    DANKE !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    du brauchst nen 1. Hilfe Schein, das sind soweit ich mich erinnere 16 STunden. Also kann man an einem WE machen. Dann brauchst du 3 Monate Pflegepraktikum, die würde ich empfehlen vorm Studium zu machen. Du bist froh wenn du dann die Ferien frei hast und das was du in den ersten Semestern lernst bringt dir eigentlich nichts für Pflegepraktikum. Wie das mit dem Splitten des Pflegepraktikums ist guckst du am besten auf der Seite von deinem vermutlichen LPA nach.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    2
    dank dir test für deine hilfe.

    kann ich den 1. hilfeschein bei drk machen oder muss es bei bestimmten einrichtungen gemacht werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Sidewinder
    Guest
    Du kannst den Erste Hilfe Schein überall machen, solange er eben 16 Stunden umfasst und nicht nur "Sofortmaßnahmen am Unfallort" ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Den 1.Hilfe Schein kannst du überall machen soweit ich weiß. Ich habe ihn bei den Maltesern gemacht. Wichtig ist nur, dass es der 1.Hilfe Schein ist und nicht der Lebensrettende Sofortmaßnahmen Kur der ist nämlich nur halb so lang .
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook