teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    endlich klinik :-)) Avatar von LoXia
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Ort
    HRO
    Semester:
    7.
    Beiträge
    162
    kenn das problem auch von meinem dad dass eben nicht die stellen das problem sind sondern eher die niedrige ausschreibung der stellen, wenn er mal n psychologen sucht kein problem dann hat er den tisch voll mit bewerbungen aber wer will schon in ne "kleinstadt" , also ist es nicht sehr lukrativ daher bleiben die stellen unterbesetzt.
    im krankenhaus ist es bei uns genauso , lol ich war im pflegepraktikum auf der gefäßchirurgie nur leider hatten die keinen gefäßchirurgen , haha wie sinnig... da macht sich doch die arbeit viel leichter.... grrrrrrrrrrrr
    wünsch euch aber trotzdem viel glück, ich hab ja noch bissl zeit
    @-;-
    "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2003
    Semester:
    9
    Beiträge
    29
    St. Bonifatius-Hospital
    49808 Lingen (Ems)

    Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
    http://www.bonifatius-lingen.de/inde...ang=1&idart=75

    Dr. med. H. Bosse ist zur Weiterbildung in Kinderheilkunde für 5 Jahre und zur Weiterbildung in Neonatologie für 1 Jahr ermächtigt.

    Dr. med. H. Ebbecke ist zur Weiterbildung in Neonatologie für 1 Jahr ermächtigt.

    Kenne jemanden, die dort famuliert hat und angeblich wird dort immer gesucht...

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hallo Merve,

    ja Pädiatrie ist wohl eins der schwieriger zu bekommenden Fächer....
    Hast Du mal überlegt übergangsweise was anderes zu machen?
    Zum Beispiel sowas wie Uro, Neuro, Gyn, Chirurgie oder Innere....kannst Du als Grundlagen für später immer gebrauchen, sechs Monate werden auf die meisten FA-Ausbildungen anerkannt (musst mal in die Weiterbildungsordnung schauen) und v.a.besser als arbeitslos und arm rumzusitzen!!
    Und in diesen Fächern kriegst Du zZ jede Menge Stellen (gut, mußt nicht direkt sagen, dass du vielleicht nach 6 Monaten wieder gehen willst...).
    Kopf hoch
    lala



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hab gerade nochmal in die aktuelle Weiterbildungsordnung gesehen. Könntest 1 Jahr Kinderpsychiatrie, Kinderradiologie oder Kinderchirurgie anrechnen lassen....oder 6 Monate Anästhesie (übt auch!!), HNO, Derma, Gyn...sogar Anatomie oder Biochemie!!

    Gute Möglichkeiten um Zeit zu überbrücken und sinnvoll zu nutzen....

    Kurze Frage: wie verdienst Du denn in den letzten 6 Monaten Dein Geld?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Im Stress Avatar von Merve
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    Huhu,

    erstmal danke für die vielen Tipps =)

    Ich habe mich nach recht kurzer Zeit auch parallel für Kinderpsychiatrie beworben, da steht nun auch noch einiges aus. Mit Chirurgie habe ich komplett gar nix am Hut, die 4 Monate PJ waren die Hölle für mich, das will ich nie wieder

    Ich möchte vermeiden in ein komplett anderes Fach zu gehen, weil 1. nehme ich dort jemanden den Platz weg, der vllt wirklich HNO etc machen möchte und 2. wird sich das in meinem Lebenslauf sicher auch nicht toll machen. Aber klar , wenn alle Stricke reissen, dann muss ich in den sauren Apfel beissen.

    Problem ist auch, die KH antworten einfach nicht, bzw. erst nach Monaten, so vergeht Woche um Woche in der man herumsitzt, telefonisches Nachfragen bringen da auch kaum weiter. Es ist schon ein Frust :/

    Wie ich mein Geld verdiene? Nachdem abzusehen war, dass ich so schnell nichts bekomme, habe ich mich nochmals an der Uni zurückgemeldet mit Begründung Promotion. Somit habe ich noch den Studentenstatus und jobbe im Kindergarten meiner Mutter ( Welcher Kindergarten hat schon gleich nen Arzt im Haus ). Trotzdem reicht es hinten und vorne nicht mehr und ich werde in 3 Monaten umiehen müssen, da meine Wohnung zu teuer wird...

    Also weiter fleissig bewerben, ich halte euch auf dem laufenden, sofern Interesse besteht =)

    Liebe Grüße

    Merve



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook