teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Im Stress Avatar von Merve
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    Nach erneutem studieren des Ärzteblattes, wo genau 4 Anzeigen waren, bei denen nur Leute mit schon ein paar Jahren in der Päd gesucht wurden ist es wohl langsam klar, dass ich woanders reinschauen muss. *seufz*

    Eine Option habe ich zwar noch offen, zu November diesen Jahres, aber ich mag einfach nimmer. Werde mich dann mal parallel für Innere und Anästhesie bewerben.

    Noch als Zusatz, meine Freundin hat mit 1 abgeschlossen und bereits ihren Dr. Titel sowie Ami Semester und Step 1 und 2 und ist, genau wie ich, seit Dezember 03 ohne Job (will auch Pädiatrie machen).

    Erstmal vielen Dank für eure Tipps nochmals =) und viel Glück Nierchen bei deinen Bewerbungen, falls du was gutes hören solltest, meld dich mal, ich mach es auch

    Merve


    eine 2 haben 10-15% der neuärzte

    Ist das wirklich so? Wo könnte ich das nachlesen? Ich war Bafög Empfängerin, wenn man zum "oberen" Drittel gehört bekommt man einen Erlass in den Rückzahlungen, das wäre für mich ziemlich interessant, da in 6 Jahren da ne Menge Schulden zusammen gekommen sind.
    Geändert von Merve (25.06.2004 um 22:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch,

    also wenn du die IMPP Statistiken anguckst sieht man, dass zumindest schriftlich nur ca 10-15% in Deutschland ne 2 im 1. und 2.stex oder besser haben. Du kannst dir übrigens vom IMPP eine genaue Einordnung deiner Prüfungen zuschicken lassen. Dort steht wieviel Prozent eine bessere Note im Schriftlichen, im mündlciehn fallls vorhanden udn insgesamt hatten. hier ein paar Links dazu:

    http://www.impp.de/Herbst2003/ErgMed...edH03-M1H.html
    http://www.impp.de/Herbst2003/ErgMed...edH03-M2H.html
    http://www.impp.de/ImppService.html

    Ich denke mit der Gesamtnote 2 solltest du schon unter dem besten drittel sein, es sei denn im mündlichen 2.Stex und im 3.Stex würde nur so mit einsen und zweien um sich geworfen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von test
    Ich denke mit der Gesamtnote 2 solltest du schon unter dem besten drittel sein, es sei denn im mündlichen 2.Stex und im 3.Stex würde nur so mit einsen und zweien um sich geworfen
    Wäre wirklich mal interessant, das zu wissen: ich tippe auf ca. 50% mit insgesamt 2, da eben in der mündlichen die Noten im Schnitt deutlich besser sind.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    OK dann ist wohl das beste sich vom IMPP diese genaue Einordnung der Prüfungsleistung zuschicken zu lassen. Kannst ja dann mal das Ergebnis hier posten würde sicher viele interessieren
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Mit exakt 2,0 müsstest Du so ziemlich genau bei den besten 25% dabei sein. Hab mir letzten Herbst meinen genauen Prozentrang fürs Zweite vom IMPP geben lassen (da musst auch Dein mdl. Ergebnis mit angeben) und denen zufolge hatte ich einen von 76,8%,also ziemlich genau im 25% Bereich, fürs zweite alleine. Die können Dir,glaube ich,auch Dein Gesamtranking aus den drei Stexen berechnen,da rutscht Du vielleicht sogar noch etwas rauf,wobei hier in Muc schon der eine oder andere Einser im Dritten gegeben wird. Kopf hoch und nicht jammern,das wird schon mit der Stelle, bei anderen klappts ja auch.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook