teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    hier zu lesen, wie die BVG Funktionäre Geld scheffeln, während sie aus uns Studenten die letzten cents quetschen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    HU-Berlin / Charité
    Beiträge
    35
    @zoidberg:

    Der Artikel ist nicht überraschend, nur ein Mosaik in der Chronologie des Berlin-Sumpfes! Berlin macht dem Kölner Klüngel ernste Konkurrenz.

    Ich war heute in Mitte zum abstimmen und habe - welch offenes Geheimnis - für Variante II gestimmt.
    Mir geht es mittlerweile nicht mehr um 141 oder 125 Euro für Semtix, sondern ums Prinzip.
    Und wenn man dann aus mehreren Ecken hört, wie ein Vertreter der Unis nach dem anderen gegeneinander ausgespielt werden, ist doch wirklich Schluß mit lustig.

    Ideal wäre ja, wenn es einen Unibeauftragten des Senates gäbe, der sich nur mit den Rahmenbedingungen für ein gutes Studium in Berlin bemüht.
    Die Stadt wuchert einfach nicht genug mit ihren Pfunden.
    Massenuni und hohe Semestergebühren werden die Vorteile des preiswerten Lebensunterhalts in Berlin bald tilgen.

    Aber ich bin Optimist und offe auf Ablehnung des VBB-Angebots!
    Ggf. muss man wie fürs kommende WiSe bei der zuständigen Senatsverwaltung weitere Ausnahmeregelungen beantragen bis ein vernünftiger KONSENS zustande kommt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Und, was meint ihr, was werden die meistens gewählt haben?
    Also ich war auch da und hab für nein / ja gestimmt. So geht das ja nicht weiter. Die können doch nicht alles mit uns Studenten machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    HU-Berlin / Charité
    Beiträge
    35
    Also ich war im Virchow-Langenbeck-Haus in Mitte wählen.
    Mir konnte man aber auch nicht genau sagen, wann die Auszählung abgeschlossen und veröffentlicht wird.

    Ich vermute mal, Montag ist realistisch; evtl. einfach mal auf den offiziellen Seiten nachsehen bzw. der jeweiligen Uniseite.

    Schaumermal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    HU-Berlin / Charité
    Beiträge
    35
    neuster Stand lt. Zeitung:

    95 % der kath.Hochschule f. Sozialwesen haben das VBB-Angebot abgelehnt.

    FU & HU beginnen ab heute mit der Auszählung.

    TU führt erst im November die Urabstimmung durch.

    Der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Christian Gäbler, zeigt sich "irritiert" und hält die "Wunschpreise" der Studenten für "unrealistisch".
    Ich kann da nur sagen: allein die zeitliche Spanne zwischen Urabstimmung der FU/HU und der der TU im November wird noch genügend Raum für Diskussionen lassen, sofern FU/HU auch mehrheitlich das VBB-Angebot zurückweisen. Wie in thread schon beschrieben, braucht vor allem die BVG Geld, und das hat sie mit dem berlinweiten Semtix.
    Ich kenne mittlerweile einige, die sich neben der Alternative "Fahrrad" auch wieder zum Schwarzfahren bekennen.

    Ist doch traurig, dass solche Gedankenspiele wieder aufkommen! Ich unterstütze das wegen des Solidaritätsgedanken nicht, kann es aber bei Leuten verstehen, die wirklich auf ihr Geld achten müssen und nicht in die Reglungen des Sozialfonds fallen!

    Jaja, das liebe Geld!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook