teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Micca, du bist n ganz großer !

    Aber sag mal, hast du nicht neulich noch in Frankfurt oder Köln oder so studiert??

    Naja, du hast es wahrscheinlich einfach richtig drauf...

    Gruß
    Felix
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    schröcker sportsfreund Avatar von daredevil
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azzzd
    Beiträge
    133
    micca ist halt 'n richtig toller typ, der es versteht sich an alle geforderten verhältnisse anzupassen und desweiteren kann er aufgrund seiner profunden erfahrungen allen die es hören oder auch nicht hören möchten immer die passenden tips geben...
    hat er ja erst vorm physikum getan...und das obwohl er mitten im zweiten vorklinischen semesterstress gesteckt hat...solch einem gutmenschen ist alles zuzutrauen. . .
    Augen auf bei der Berufswahl...





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    na, kriegt euch mal wieder ein.
    ich bin sicher nicht der absolute überflieger- und durchstartertyp, dafür bin ich nämlich zu alt. aber mehr alter - mehr erfahrung. kann man fast nix gegen machen.
    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Erstes
    Beiträge
    28
    Da ich auch nach Freiburg möchte und auch nicht den obligatorischen 1,0 Schnitt habe, versuche ich es auch so...

    Letztes Jahr wurden im Hauptverfahren bis 1,0 genommen (mit jeweiligen Sozialkriterien bis 1,3)
    Im Hochschulverfahren bis 1,7... Das heißt mit 1,5 müsstest Du hoffen, dass dieser Schnitt nicht um 0,2 Punkte steigt...
    Inweifern das wahrscheinlich ist kann ich nicht beurteilen, aber ein wenig wird er aufgrund der steigenden Tendenz von Bewerberzahlen wohl steigen...
    Mit ein wenig Glück sollte es aber klappen, und wenn Du wirklich unbedingt nach Freiburg möchtest, würde ich es versuchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Was auch zu beachten ist, ist dass das Hochschulverfahren für Freiburg (wie auch für viele andere Unis) nur für Bewerber zugänglich ist, die diese Uni als Erstwahl angeben haben. Inwiefern dies eine Rolle spielt, ist natürlich schwer zu sagen; ich könnte mir jedoch vorstellen, dass bei trotz z.Z. steigender Bewerberzahlen die Bewerberzahlen für die gefragteren Unis weniger stark ansteigen, einfach aus dem Grund, weil viele Bewerber versuchen, taktisch vorzugehen, und sich die Chance auf ein "realistisches" Hochschulverfahren mit niedrigerem NC als Erstwahl zu wahren.
    mfg morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook