teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Re ...
    es stellt sich aber hier die Frage, wie triftig die Gründe sein müssen, um "unbedingt" in einer bestimmten Stadt studieren zu wollen. Also wie Hellequin bereits erwähnt hat: Die Option "Kein anderer Studienort" kann auch dazu führen, dass man nachher ganz ohne Studienplatz dasteht, insbesonders weil Aussagen über NCs nie verlässlich sind (und sein können). Die ZVS vergibt die Plätze halt nich danach, ob dieses Feld angekreuzt oder nicht. Aber wenn es für dich, Caroline, feststeht, dass du nur in Freiburg studieren möchtest, würde ich in diesem konkreten Fall jeden anderen Studienplatz ausschliessen.
    morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Diese "Idee" hatte ich bei meiner Bewerbung damals auch, weil ich auch unebedingt nach Freiburg wollte (bzw. nicht nach Saarbrücken oder wo man sonst hinverteilt wird, wenn man seinen Erstwunsch nicht bekommt ). Ich hab mich dann doch nicht getraut, das entsprechende Kreuz zu machen
    Auf der ZVS Seite steht ja für jedes Bundesland, welcher NC für das Hochschulauswahlverfahren für Freiburg nötig war. Guck dir den doch mal an. Sollte er bei... was weiß ich... 1,9 oder so liegen, würde ich es versuchen! Bei 1,5 oder 1,6 ist es doch schon eher eine kribbelige Sache...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    im letzten Winter war in keinem Bundesland der NC fürs Hochschulverfahren niedriger als 1,9
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Und wenn du dich auch für andere "beliebte" Unis bewirbst (hast ja ganz gute Chancen!) und dann ggf. einen Studienplatztausch machst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    ich habs gemacht: nur charité eingetragen und alle anderen orte ausgeschlossen, um ins hochschulverfahren zu kommen.
    war aber nicht nötig. note hat auch so gereicht.

    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook