teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Wie Thawk schon sagte, gehts nicht nur um reines Auswendiglernen und aufsagen-Können. Vielmehr ist Anatomie gut zu bewältigen, wenn man Zusammenhänge versteht. Ein gehöriges Maß Embryologie aber auch funktionelle Aspekte helfen ungemein dabei.
    Ob Du Ana-Testate durch reines Testatkarten-TRaining bestehen kannst, hängt dann vielleicht auch vom Prüfer ab. Hier in Dresden stellen die meisten Profs auch Verständnis orientierte Fragen, da sieht man ohne Embryo und Hintergrundwissen, mehr als dürftig aus.

    Zum anderen musst Du nach der Vorklinik auch in der Lage sein, dein Anatomiewissen anzuwenden!!!

    Also lass Dich ruhig auf die Anatomie ein. Ich finds spannend und interessant, und eine solide Basis für alles was noch so auf mich zukommt.

    Gruß OliP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Semester:
    - X
    Beiträge
    14
    Ich hab mir jetzt noch das Schiebler Anatomie Lehrbuch gekauft und... die Menge was da drinsteht erschlägt einen erstmal. Wenn man das alles können muss sind die Netter Lernkarten wohl eher 10% von dem Lernstoff. Ich versuch mich halt schlau zu machen um zu vermeiden, daß ich eventuell lange auf nen Studienplatz warte und es dann ein böses Erwachen gibt was die Anforderungen betrifft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Um Dir eine Übersicht zu verschaffen, bietet sich in meinen Augen der Moll an - dort steht eigentlich fast alles drin, was zum Grundwissen gehört.

    Aber das ist weder eine Garantie zu bestehen (was auch immer), nicht zu viel oder zu wenig zu lernen oder ob man mit dem Buch überhaupt zurecht kommt - ist nicht jedermanns Sache. Aber was die Menge des Stoffes angeht, zeigt das Buch halt ganz gut auf, was als Basis (ich halte es für vollkommen ausreichend) gebraucht wird.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook