teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Hallo!
    Falls irgendjemand Fragen bezüglich des Modellstudiengangs in Bochum hat - ja, so was gibt es seit dem WS 03/04 tatsächlich in Bochum - immer her damit!

    Für den ersten Überblick sind natürlich auch die Seiten der Uni zu empfehlen:
    http://www.ruhr-uni-bochum.de/msm/
    Vor allem der Bereich "Erfahrungen" gibt einen einigermassen guten Überblick, wie man sich das Wochenprogramm vorzustellen hat.
    Greetings,
    Nobby

    Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht, den er dafür verantwortlich machen kann. (Murphy's Law)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2004
    Beiträge
    7
    Hola! Ich hab da mal ein paar Fragen: Stimmt es, dass der Modellstudiengang nur mit 42 Studenten in Bochum durchgeführt wird? Und wenn ja, warum sind es nur so wenige, die daran teilnehmen? Stimmt es, dass es in diesem Studiengang relativ chaotisch und unorganisiert zugeht? Und fällt das Physikum weg? Weißt du vielleicht auch etwas über Aachen, ist es empfehlenswert, dort zu studieren? Da wird der Modellstudiengang ja auch angeboten, über diesen und die Uni an sich hört man ja auch viel Negatives...Aber Aachen interessiert mich sehr! Würd mich über deine Antworten freuen! Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Es sind deshalb nur 42, weil schlicht und einfach die Zahl der Plätze begrenzt ist, Interessenten gibt's ungefähr doppelt so viele.
    Ob man reinkommt, entscheidet einzig das Los......

    Nach dem Schaukaste zu urteilen, der in der MA-Cafete hängt, sieht's eigentlich ganz gut strukturiert aus;

    jedenfalls besser, als das POL-Chaos in der jetzigen Vorklinik.

    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2004
    Beiträge
    7
    Na das ist ja mal was Positives! Weißt du auch was über Aachen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Nein, sorry, ich weiss das auch bloß, weil ich 'ne Zeitlang mit einem der Verantwortlichen auf demselben Flur gearbeitet habe.....

    Frag doch mal in der Fachschaft oder dem Studiendekanat

    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook