teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: Berufschancen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    14
    Hi

    kann mir jemand sagen, wie die Zukunfstaussichten für Zahnmedizin sind. Ich habe immer nur gehört, dass in zukunft mediziner gesucht werden. aber gilt das auch für zahnmedizin??
    Durch die bald folgenden Reformen müsste sich doch die Situation auf dem arbeitmarkt für zahnmediziner verschlechtern.

    würde mich über eine antwort freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Ich habe im aktuellen ZVS-Bericht gelesen, dass der Zuwachs an Medizin- und Zahnmedizinstudenten in vergangenen 2 Jahren rekordverdächtig angestiegen ist. Der Zuwachs ist momentan sehr groß. Außerdem wechseln viele von Human auf Zahnmedizin. Aus dieser Entwicklung würde ich eine Schlußfolgerung ziehen, dass je mehr Zahnmedizinstudenten es jetzt gibt, desto mehr Zahnärzte werden jedes Jahr aus den Unis rausgespuckt und desto schlechter sind die Berufsaussichten für den einzelnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2004
    Ort
    Biergarten
    Semester:
    Frisch Examiniert
    Beiträge
    68
    hey, wer sich in einer großstadt bei 1000 anderen kollegen niederlässt braucht schon eine große portion fleiss um zu überleben.
    aber es gibt auch viele schöne gegenden, bspw auf dem land wo's noch wirklich viel genug zu tun gibt. die zahnärzte auf dem land die ich kenne haben wirklich genug patienten und können sich sogar noch eine putzfrau leisten.
    warum bist du eigentlich so miesepeterig? bist du durchs studium gefallen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2004
    Ort
    Biergarten
    Semester:
    Frisch Examiniert
    Beiträge
    68
    Ich hab mal deine anderen kommentare gelesen, also naja.

    So wie's aussieht hab ich in Kürze mein Studium inklusive Wehrdienst und Promotion rum, dann bin ich 25.

    Also man ist nicht gezwungenermaßen weit über 30 bis man damit fertig ist. Na gut, ich hab auch einen Kollegen, der im 18. Semester wieder mal durch Prothetik gefallen ist, aber das liegt vermutlich nicht am schlimmem System...

    Und die jungen Zahnärzte bei mir zu Hause im Ort, die bspw. als Partner bei einem eingesessenen Zahnarzt eingestiegen sind, müssen sich zwecks ihres Gehalts wirklich von keinem was vormachen lassen. Und das in einer Gegend mit ca. 15% Privatanteil. Also die Schwarzmalerei kann ich echt nicht verstehen.

    Viele Grüße, Max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Wie wärs mit auswandern??!! Dann bräuchtest du nicht das ganze Forum vollzujammern...
    Ist dir vielleicht auch mal der Gedanke gekommen, dass du auch selber ein wenig an deiner beschissenen Situation Schuld sein könntest?
    Mit deiner Motivation kann ich mir schon recht gut vorstellen, wie die Patienten aus deiner Praxis stürmen... also ich hätte keine Lust als Patient dein Gejammer zu ertragen....
    Nit bös gemeint aber...

    Gruß ZMEDI
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook