teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    4
    Das ist schon einige Jahre her, ich hatte mich nicht fristgerecht zurückgemeldet und bin von der Uni zwangsexmatrikuliert worden... schön dumm, ich weiß
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: wie sähen die Chancen aus, erneut einen Studienplatz zu erhalten? Physikum und einige Scheine danach hätte ich (säuberlich aufgehoben). Falls ja, wie müsste ich da vorgehen?

    Vielen dank vorab
    doyle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sidewinder
    Guest
    Kannst du dich nicht bei der Uni direkt für ein höheres Fachsemester bewerben?
    Also das Physikum hast du ja schon, da könntest du dich doch sicherlich wenigstens für's fünfte Semester bewerben, normalerweise kann man die Unterlagen dazu bei den Unis direkt anfordern oder aus dem Netz runterladen!

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zunächst mal : Keine Ahnung..aber warum hast du das DAMALS so einfach hingenommen ??? Ich kenne genügend Leute, die das Rückgängig gemacht haben ????
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    4
    Ich hatte da eine echt miese Zeit.. würde aber zu weit führen. Ich habe es jedenfalls blöderweise hingenommen...
    Aber wenn ich's recht verstehe, gilt das bestandene Physikum immer noch und ich könnte mich, zumindest theoretisch, wieder um einen Studienplatz direkt bei einer Uni bewerben? Werden denn meine damals gemachten Scheine am End auch noch anerkannt? Die sind nicht benotet.

    Danke
    doyle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    warum sollten sie ned anerkannt werden? Einfach bei den Unis nachfragen. zur Erhöhung der Chancen würde ich mich bei mehreren Unis parallel bewerben.

    netfinder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook