teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Thema: Warum tut...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2001
    Beiträge
    21
    Da gibt es schon Gründe:
    1. Helfen
    2. Interesse an Naturwissenschaft
    3. Faszination Mensch
    .
    .
    .

    Außerdem, man muss ja nicht in Deutschland praktizieren. Man kann auch woanders hingehen, z.B. in die USA, auch wenn man dann die Prüfungen dort extra machen muss.

    Also, wer Medizin studieren will, die Betonung liegt auf "will", der sollt's ruhig machen. Alle anderen, die das wegen Geld machen, würde ich es nicht empfehlen. Da würd ich eher ne Millionär heiraten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    [B]Köln!!!![/B]
    Semester:
    ab dem 15.04.2002 :o)
    Beiträge
    21
    Original geschrieben von Slim
    Du hast vollkommen Recht:
    Auf Dauer machen die derzeitigen Bedingungen selbst die größte Motivation kaputt - wenn es an die eigene Wäsche geht, ist es nicht mehr weit her mit der Hilfsbereitschaft für andere...

    Aber:
    Mediziner haben ein höheres Leidenspotential als andere, sie funktionieren auch dann noch, wenn zuhause die Familie sehnsüchtig auf dich wartet, aber gerade dann ein 90-jähriges Öhmchen ihren fünften Reapoplex schießt.

    Sie tun sich diese merkwürdige Ausbildung an, um Nachts um halb drei von einem sturzbesoffenen Halbstarken aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden, weil er sich im Suff das Knie aufgeschlagen hat und vor Schmerzen in deine Ambulanz kotzt...

    Und dann gibt es da noch dieses einzigartige Lächeln Deines Patienten, den du mit wenigen Handgriffen vor dem Jenseits bewahrt hast - das hat leider keinen Wert in Deutschmark oder Euro...

    Von 'antun' kann also nur die Rede sein, wenn die Gegenleistung die eigene Investition bei weitem übertrifft - wann ist also Deiner Meinung nach dieser Punkt erreicht?

    Diese Gesellschaft lebt von einigen wenigen Extremen, Menschen die das tun, was so manch anderer nicht mal im Traum zu denken wagt, mehr als man in Währung gegenrechen kann, viel mehr, als man objektiv einfach nur beschreiben könnte -wie wär's mit
    Liebe zu Beruf, einer Berufung?

    Medizin ist lange keine Geldquelle mehr - ist es denn Dein Beruf,
    oder: In welchem Job muß man sich nix antun???

    Lass mal hören, bitte!

    Slim

    Also ich muß sagen das ich zu diesen oben zitierten nichts mehr hinzufügen kann!!! Auch wenn ich leider noch nicht studiere!!! Aber ich sehe das genau SO!!! Und mir geht es nicht um den Stautus oder die angeblich "große" Kohle!!! Weil die gibt es nicht mehr wirklich meiner Meinung nach!!!!!
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Mir scheint, wir haben ihn überzeugt. Er schweigt !

    Alsdenn ... auf ins nächste Forum ...
    Gruß
    Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Mensch Jens deine Aktion findet echt Freunde.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Guest
    @Casimir:

    Dass Ärzte nicht viel verdienen haben wir hier schon vor Urzeiten geklärt, und wenn Du unsere Postings aufmerksam verfolgt hättest, dann hättest Du das auch mitbekommen.

    Simon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook