teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Thema: Warum tut...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Iß ja typisch. Da ist man ein paar Tage mal zu hause und aus Klimatechnischen Gründen (bei meinem Papa im Büro ists immer arschkalt) nicht hier zugegen, da entgehen einem die nettesten Steits. So ein Dreck.

    Also, insgesamt kann ich nur sagen hier ist einiges daneben. Sowohl Simons Post an sich, also auch ein paar Antworten. Hat sich alles etwas hochgeschaukelt. Aber Fakt ist einfach, das es nunmal gottseidank immer Leute gibt die nen Job gerne machen, auch wenn die Bedingungen schlecht sind. Und wenn ich sage es lohnt sich trotzdem, dann meine ich das auch so. Für mich lohnt es sich. Natürlich bin ich mit den derzeitigen Bedingungen nicht zufrieden, aber das heist doch nicht das ich es auch noch jedem mieß reden muß.

    Und was die Bedingungen angeht. Die werden besser. Zunächst was die bezahlung und den Arbeitsmarkt angeht. Alles weitere wird sich zeigen. Das hängt nunmal alles zusammen und dauert etwas aber es geht in die Richtung. Angefanngen mit Zuzahlung zu AiP Gehältern und in ein paar Jahren auch zum Beispiel Kassenzulassungen. In den letzten Jahren war daran nicht zu denken. Mitlerweile ist der Berufstand aber überaltert. Das heist man wird auch wieder Praxen aufmachen und übernehmen können.

    Ach ja und wie verbietet dir dein Rechner dich Anzumelden. Das möchte ich doch mal gerne wissen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    Wahrscheinlich wollen das die Mikroprofessoren nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Heee Simon, darfst Dich gerne nochmal zu Wort melden... ist ja auch nicht so, daß wir hier alle auf Dir rumhacken oder so ...
    Was machste denn eigentlich zur Zeit (quasi die Zeit zwischen Deinen Studiengängen überbrückend) ???? Oder haste etwa in eine Deko-Firma bei Freising gearbeitet bis vor kurzem ???
    Gruß
    Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    @ Pascal:

    uups, hat sich da wieder eine der von Dir gemeinten "daneben"-Antworten eingeschlichen ... verzeih !
    Aber schön daß Du wieder da bist ! Haste Dich ma wieder aufpeppeln lassen von Deinen Eltern ?
    (grins)
    Gruß
    Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Guest
    Ja, Jungs, da habt Ihr es mir ja mächtig gegeben. Ich bin schwer beeindruckt!

    @Slim: Es geht mir nicht um den Frust, den jeder Student im Laufe seines Studiums hat, weil er in dem einen oder anderen Fach mehr ochsen muss als seine Kommilitonen (was bei mir beispielsweise in Physik der Fall war). Oder hast du etwa jeden Schein mit links gemacht und jeden chemischen Vorgang auf Anhieb "geschnallt"? Wenn dem so ist, dann hast du meinen vollsten Respekt! Das zu deinem Verdacht, ich hätte es für Medizin einfach nicht drauf.

    Es geht auch um den Frust, den man NACH Beendigung seines Studiums, im Berufsleben erlebt.
    Dass dies auch in anderen Berufen der Fall ist, will ich hier gar nicht abtun. Doch Fakt ist, dass sich Mediziner am lautesten über die Rahmenbedingungen ihrer Arbeit beschweren. Woher das wohl rührt?!

    @xxxxmr: Ich bedanke mich vielmals für Deine guten Ratschläge bezüglich meines zukünftigen Studiums. Wenn du nicht wärst, dann würde ich doch tatsächlich noch glauben, dass ich meinen Abschluss in den Arsch geblasen bekomme ohne je etwas dafür getan zu haben, um dann später mit einer Teilzeitstelle (selbstverständlich ohne Überstunden) die dicke Kohle zu kassieren. Ich danke Dir.
    Aber jetzt im Ernst: Glaubst du, mir macht es Spass ein Studium abzubrechen? Kannst du dir vorstellen, wie es ist, sich völlig neu orientieren zu müssen nachdem man eigentlich jahrelang nur das eine Ziel hatte? Tut mir leid, aber ich bezweifle, dass du weisst, was für ein beschissenes Gefühl es ist, erkennen zu müssen, dass man die falsche Richtung eingeschlagen hat.
    Und diese Erkenntnis fällt mir sicherlich nicht leicht. Wenn bei Euch der Eindruck entstanden sein sollte, ich wolle Euch provozieren, weil ich es selber nie Arzt sein werde (aus genannten Gründen), dann tut mir das leid.

    Ich gebe gerne zu, dass mir das erste Semester nicht gerade leicht gefallen ist, auch wenn es nur das erste vorklinische war. Aber ich bin nun einmal der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wann ist ihm etwas einen bestimmten Aufwand wert? Und mir war das derzeitige "Arztdasein" zum Schluss einfach nicht soviel "wert", als dass ich 12 Semester (Minimum) dafür büffeln wollte. Ich habe mich dann eingehend mit Prognosen für die Zukunft beschäftigt und mich erneut mit Ärzten unterhalten. Tenor war folgender: Lass´es lieber sein, es lohnt sich auch für die Zukunft nicht!

    Kann sein, dass sie recht haben, kann aber auch nicht sein. Ich habe mich jedenfalls gegen das Medizinstudium entschieden und hoffe nun, eine Alternative zu finden, die mich glücklich macht. Und um es nochmal zu wiederholen, weil ich glaube, Ihr legt mich zu sehr auf zwei Faktoren fest: Ich bin weder geldgeil noch faul!


    MfG


    Simon


    P.S.: Was für einen großartigen Unterschied macht es noch, wenn ich mich registriere? Ich denke, Ihr wisst mehr über mich Bescheid als über so manch Registrierten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook