teaser bild
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2004
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    20
    Wer von Euch geht denn jetzt eigentlich definitiv nach Prag?! Ich werd's wohl machen, u.a., weil es meine einzige Möglichkeit ist. Allerdings hab ich auch ein bisschen Bedenken wegen des Englischen...so wahnsinnig gut bin ich jedenfalls nicht darin :/
    Wie sieht es denn jetzt damit überhaupt aus?! Der eine erzählt, die gesamten ersten 2 Jahre seien auf Englisch, der andere sagt, wenigstens einiges sei auf Deutsch. Was ist denn jetzt Fakt?!
    Bin nach dem Test noch in Prag geblieben, ich hab also alles, was auf der Rückfahrt besprochen wurde nicht mitgekriegt...Wäre super, wenn mit einer ein paar HANDFESTE Informationen zukommen lassen würde.
    Danke schonmal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Mitglied seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95
    wahrscheinlich werden zwei jahre auf englisch laufen. fakt ist allerdings, dass man (meiner meinung nach alle beteiligten) noch nicht weiß, was genau passiert bzw. wie es läuft - und das hat mich verunsichert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Annel
    Guest
    @ Prag - Interessierten und - Diskutierer

    Also, ich habe heute erst mitgeschnitten, wo die Musik spielt. Das heißt, ich habe vorhin erst dieses Forum entdeckt und bin auf Eure Konversation gestoßen. Wahrscheinlich lebe ich n bissl hinterm Mond oder bin zumindest selten im Internet.
    Ich war jedenfalls am 18.07. auch in Prag zum Eignungstest und hab bestanden.
    EIn wenig komisch kam es mir vor, dass der Test in Prag auf Englisch war und 90 Fragen beinhaltete. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, der Test sei natürlich auf Deutsch, und 30 Fragen...

    Nun möchte ich mich bei Euch auch einklinken, und hoffe, es ist noch nicht zu spät. Vielleicht seid Ihr schon unter einem neuen Thema zu finden. Aber irgendjemand von EUch wird wohl auch meinen Salat noch lesen...

    Für mich steht es ziemlich fest, dass ich in Prag studieren möchte (ob nun auf Deutsch oder Englisch), und ich bin
    eigentlich nur noch auf Wohnungssuche. Hat denn jemand von EUch schon was Konkretes gefunden?
    Ich hatte mir in Prag die "Annonce" gekauft, wo 100te Wohnungsabgebote drin sind, allerdings auf Tschechisch..
    Meldet Euch bitte mal, ich möchte nämlich von hinterm Mond nach Prag ziehen!!!
    Liebe Grüße, Anne aus Dresden
    [email protected]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Beiträge
    4
    Ich habe nochmal paar Fragen an die Leute, die den Test schon geschrieben haben. Mir wurde gesagt, dass die wichtigsten wörter ins deutsche übersetzt werden. Wars nicht so? wie habt ihr denn das geschaft? ich finde nämlich, dass einige frage ein bisschen schwierig sind, und woher soll ich wissen, was Vorkammer auf englisch bedeutet? und wie ein fischherz aufgebaut ist?
    wie habt ihr gelernt? ich versuceh gerade die Fragen zu beantworten! sind die fragen überhaupt so ähnlich? ich kann doch nicht alle physikformeln pauken.

    und an alle, die sehr am zweifeln sind.
    Was bleibt einem denn übrig? Entweder das oder noch jahre warten!! ich will dann wohl was anders studieren, aber das wäre sozusagen nur ne Notlösung.
    Und ich glaube das engl. macht nachher nicht mehr solche probleme. Die meisten von uns haben wahrschenlich sowieso nur schulwissen mit veilelciht ein bisschen auslandsaufenthalt. die knochen lernt man sowieso auf latein.
    Naja, ersetinmal den <test bestehen, dass ist für mich noch ne riesige Hürde, und wenns nicht klappt, wer weiß wofür es gut ist.
    @schakal : danke für die Fragen! gestern habe ich post bekommen, und es sind genau die gleichen fragen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    hl. m. Praha Avatar von Mr.Forrester
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Prag
    Semester:
    post STEX
    Beiträge
    53
    Die Fragen in Prag standen dem Niveau der Bsp.-Fragen in nichts nach. Der Test war komplett in Englisch. Wir konnten / sollten fragen, wenn wir die Fachbegriffe nicht wussten.
    Wie gesagt, einfach war's ne.
    Also nutzt die Zeit für intensive Vorbereitung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook