teaser bild
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    hl. m. Praha Avatar von Mr.Forrester
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Prag
    Semester:
    post STEX
    Beiträge
    53
    Als Deutscher brauch man nirgendswo in der EU ein Visum, auch nicht in der Tschechei. Man muss sich bei längerem Aufenthalt aber anmelden; wie das auch in Dtl. ist.
    Die Frage ist jetzt, ob es sinnvoll ist seinen Hauptwohnsitz in der Tschechei anzumelden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2
    Beiträge
    10
    Also ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist. Ich denke da nur mal daran, dass man sein Auto/Motorrad/wasauchimmer dann ja auch ummelden müsste, oder? Und das stelle ich mir mit unseren begrenzten Tschechisch-Kenntnissen (die wir ja wohl haben) recht schwierig vor...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2004
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    20
    ich werde auf gar keinen fall meinen erstwohnsitz da anmelden...ist viel zu umständlich, abgesehen davon, daß ja keiner von uns vorhat mehr als 2 jahre da zu bleiben, wenn ich das richtig sehe...

    andere frage: wie sieht es bei euch in sachen wohnen aus?! hat irgendjemand einen makler gefunden?! ich finde das alles etwas kompliziert, eine wohnungsanzeige kann ich mangels tschechisch-kenntnissen nicht aufgeben, lesen kann ich sie auch nicht (mal abgesehen davon, daß ich keine zeitungen habe). außerdem weiß ich überhaupt nicht, wo man am besten wohnen sollte - ich will ja auch nicht jwd hausen :/ werde wohl ende august für eine woche hinfliegen, aber trotzdem - alles nicht so einfach...hat irgendjemand tips?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    hl. m. Praha Avatar von Mr.Forrester
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Prag
    Semester:
    post STEX
    Beiträge
    53
    Im Prinzip ist es egal, wo du wohnst; solange eine Metro-Station in der Nähe ist. Kauf dir am besten 'nen Stadtplan von Prag und dann schau im Internet oder besorg dir die Prag Post (englische Zeitung). In der deutschsprachigen Prager Zeitung steht Wohnungsmäßig nicht viel drin. Dann kannst du ja auf dem Stadtplan sehen, wo die Wohnungen liegen.
    Bei U-Bahn-Nähe steigen natürlich die Preise extrem.

    Seid ihr eigentlich eher WG-Menschen oder wohnt ihr lieber allein?
    Geändert von Mr.Forrester (02.08.2004 um 22:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    32
    Hi,
    hab heute die erfreuliche Nachricht erhalten, dass ich am 30.08 zum MC Test eingeladen wurde!!!

    Zu der Application Form hab ich nun noch eine, in der Spalte „Health report to certify the applicants to study at a university“, seit ihr da einfach zu eurem Hausarzt gegangen? Oder was wird da verlangt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook