teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich habe mein Abi mit 1,8 geschaftt. Wie seht Ihr meine Chancen in Hannover (nächste Uni ) einen Studienplatz zu erhalten?
    Aus Kostengründen könnte ich dann bei meinen Eltern wohnen (Einliegerwohnung im Haus) und außerdem ist das "Hotel Mama" doch eigentlich sehr bequem.
    Viele Grüße
    Neelix



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Zum WS2003/2004 hätte dieser Schnitt zu einem Platz in Hannover gereicht.
    (Niedersachsen-Grenze für das ZVS-Hauptverfahren: 1,9 - NC für Hannover: 3,2)
    Solltest du das Hauptverfahren nicht schaffen (Absinken des Niedersachsen-NC von 1,9 auf 1,8(x>0)), bleibt immer noch das Hochschulverfahren, an dem du also auf jeden Fall teilnehmen solltest.
    Grenzen zum WS2003/2004: Niedersachsen-NC: 2,4 - Hannover-NC: 2,0 (0)
    Diese Zahlen erlauben natürlich nur bedingt Rückschlüsse auf das kommende WS2004/2005; ich denke, du kannst jedoch mit Hannover recht zuversichtlich sein.
    Ein Absinken des Hannover-NCs von 2,0 auf 1,8(x>0) bei gleichzeitigem Sinken des Niedersachen-NC im Hauptverfahren könnte dir jedoch einen Strich durch die Rechnung machen, ob und wie wahrscheinlich dieser Fall ist, ist wahnsinnig schwer vorauszusehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    135
    Ich denke auch, dass die Chancen nicht schlecht stehen - auch wenn Vorhersagen da natürlich schwer sind, bevor man die Zahlen von diesem Jahr kennt
    Aber bist du wirklich sicher, dass du hierher willst
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    -Douglas Adams-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook