teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Light weight, baby!
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Ort
    Karls-Universität Prag, 1. Medizinische Fakultät
    Semester:
    3. WBJ. - Innere
    Beiträge
    102
    Wie bereitet ihr euch auf den Test vor? Aus welchen Büchern lernt ihr? Kennt jemand ne Site auf der der man Inhalte für unsere Zwecke findet?

    Chemie: werd ich (fast) nix machen, hatte LK.
    Bio: die beiden Semester aus der 12. Wh + Basics aus dem 10-11.Klass-Lehrplan
    Physik: da weiß ich leider garnet weiter, hatte es nach der 11. abgewählt. Besorg mir wahrschl. aber auch Schulbücher.

    thx

    Björn
    Geändert von mr.burns (22.02.2006 um 00:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    HH
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    134
    Andere Frage: wer hat heute noch alles die "Beispielfragen" aus Chemnitz/ Prag bekommen?

    Alter, in Bio muß ich noch ziemlich viel lernen. Die Fragen zu Physik/ Chemie konnte ich zum Glück eigentlich alle beantworten.


    PS.: könnte einer die mal die richtigen Antowrten zu den Bio- Fragen aufschreiben? <-- hat sich erledigt

    PPS.: bei den Physik- Antworten ist ein Fehler, ich meine bei Nr.4, oder?


    PPPS.: Ich kann nach wie vor die Seite
    www.biokurs.de
    empfehlen.
    Geändert von Schakal (08.07.2004 um 15:27 Uhr)
    Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2004
    Beiträge
    19
    Die richtigen Antworten der Biofragen sind vor den Buchstaben der Antwortmöglichkeiten mit einem Pluszeichen vermerkt...
    Meint ihr unsere Fragen werden auch auf Englisch sein? Ich glaub eher nicht oder? Ich konnte von den Chemiefragen nicht mal die Hälfte und von den Physikfragen nicht mal ein Drittel beantworten!! Ich hab Angst!! Bio ist für mich nicht so ein großes Problem, aber da sind schon Fragen dabei wo man einfach keine Ahnung von haben kann..."Wie viele Vorhöfe und wie viele Kammern haben Herzen von Fischen?" Woher soll man denn sowas wissen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    HH
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    134
    Hihi, das habe ich zufällig gestern erst gelernt. Also, die haben keine zwei getrennten Blutkreisläufe (O2- arm/ O2- reich...) wie wir Säuger sondern nur einen und von daher auch nur einen Vorhof + Kammer (IIRC)
    Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2004
    Beiträge
    19
    Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass alle A- Antworten so ein Pluszeichen davor haben. Schon komisch. Aber trotzdem kommen mir die Antworten richtig vor. Jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr sicher...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook