teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sidewinder
    Guest
    Original geschrieben von NoUse4@Name
    Also bitte!! Kein persönlichen Angriffe und Beleidigungen hier, ja?
    Du weisst schließlich nicht über wen Du da redest! Und es kann auch sein, daß der Autor sehr verwirrt und aufgeregt war und seine Gedanken nicht besammen hatte!
    Darum muss er nicht gleich so runtergemacht werden!

    --->
    Stimmt schon...aber ich muss schon irgendwo Neujahrsrakete zustimmen, weil mir nämlich der Satz auch gleich in's Auge gefallen ist...es erwartet ja keiner, dass man hier epische Meisterleistungen vollbringt, aber verwirrt und aufgeregt oder nicht, man kann sich doch zumindest vorm Posten nochmal durchlesen, was man geschrieben hat, oder?


    Aber das gehört ja nicht zum Thema...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Ist es möglich Medizin zu studieren, wenn man dann ne Ausbildung als Krankenpfleger macht und dann Quereinsteiger mit schlechtem Abitur , würde das gehen
    Kann man mit einer Ausbildung als Rettungssantitäter , oder Krankenkpfleger dann studieren?]
    Da ich das Obige wohl überlesen habe, jetzt noch als Nachtrag: Eine Ausbildung (auch im "medizinischen" Bereich) bringt leider keinen Vorteil bei der ZVS-Bewerbung; sie ist halt nur eine Trumpfkarte in einem Auswahlgespräch (das du auf Grund des tiefen Abischnitt nicht bekommen wirst), und hilft i.A. die Wartezeit zu überbrücken und gegebenenfalls vielleicht auch einmal in die Medizin hineinzuschnuppern. Ob und welche Vorteile eine Ausbildung jetzt für bestimmte vorklinische und/oder klinische Fächer bringt, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht in dem Fall bin, aber sicherlich haben Rettungssanitäter, Krankenschwestern usw. bei Studienbeginn ein bestimmtes medizinisches Grundwissen.
    Aber auf jeden Fall hilft dir eine Ausbildung nicht, schneller an einen Studienplatz zu kommen.
    Btw Quereinstieg bedeutet, dass du ein anderes Fach studierst (also auch keine Wartesemester sammelst) und halt versuchst, möglichst viele Scheine zu machen, die dir später im Medizinstudium aberkannt werden können. Es ist momentan so, dass noch viele Hochschulen (freilich nicht alle!), Quereinsteiger aufnehmen; ob das jedoch weiterhin so bleiben wird, ist doch wenigstens fraglich.

    Edit: An die erfahrenen Board-Benutzer: Wie mache ich ein Zitat mit der Zeile "original geschrieben von ...?"
    Geändert von morgoth (10.07.2004 um 22:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Sidewinder
    Guest
    Original geschrieben von morgoth
    Edit: An die erfahrenen Board-Benutzer: Wie mache ich ein Zitat mit der Zeile "original geschrieben von ...?"
    Einfach auf "Zitat" klicken!

    Da steht dann normalerweise "Original geschrieben von" schon mit dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Einfach auf "Zitat" klicken!
    Hehe, naja dann habe ich tatsächlich hier etwas verändert.
    Also den Button "Zitat" habe ich hier schon, aber wenn ich darauf klicke, bekomme ich einfach ein |quote| in das Hauptfenster stehen, das ich dann entweder mit "Aktuelles Tag schliessen" schliessen kann oder halt direkt manuell mit [/quote] schliesse. Also diese Methode funktioniert hier leider nicht.
    Interessanterweise bekomme ich jedoch beim |http://| - und auch beim | @ |-Tag eine Editbox, jedoch keine für das Zitat.
    Naja, es soll auch ernstere Probleme geben, es interessiert mich aber trotzdem. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Sidewinder
    Guest

    Hmm...irgendwer wird sich schon melden, der's weiß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook