teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hartmannbund oder Marburgerbund ??

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hartmannbund

    6 40,00%
  • Marburger Bund

    9 60,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von xFreakx
    Mitglied seit
    20.05.2004
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    126
    Was genau sind eigentlich die Unterschiede ??

    Welcher Bund setzt sich für wen ein ??

    Welcher Bund bietet mehr für Studenten ??

    Welcher Bund ist auf längere Sicht die bessere Wahl ??

    Fragen über Fragen!! oder ???

    Gruß

    xfreakx
    Geändert von xFreakx (11.10.2004 um 20:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von xFreakx
    Was genau sind eigentlich die Unterschiede ??
    Welcher Bund setzt sich für wen ein ??
    So wie ich das immer verstanden habe, setzt sich der Marburger Bund für alle angestellten (also zumeist Klinikärzte) ein, während der Hartmannbund sich für die selbstständigen Ärzte einsetzt. Im Zweifelsfall auf den jeweiligen Homepages nochmal nachschauen.
    Welcher Bund ist auf längere Sicht die bessere Wahl ??
    Das ist jetzt nicht wirklich eine Wahl fürs Leben! Als Student kann man meines Wissens nach bei beiden Mitglied sein, beim MB sogar kostenlos, beim Hartmannbund kostet es, glaube ich, 12€ im Jahr.

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Wahrscheinlich ist es egal, in welchem der beiden Vereine Du Mitglied bist.
    Die Hauptsache ist es meiner Meinung nach, sich überhaupt irgendwie zu organisieren, um für manche Aktionen wenigstens etwas Solidarität zu ermöglichen, die es unter Medizinern und auch unter Medizinstudenten kaum gibt (Es sei denn, es geht um Studiengebühren...da sind leider fast alle völlig solidarisch einfach mal dagegen. Differenziertere Meinungen kosten ja Zeit (und Geld).).
    Wunder darf man von keinem der beiden Vereine erwarten. Aber es ist besser als nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    ...und als Mitgleid bei beiden Vereinen kannst Du Vergünstigungen verschiedener Art (z.B. Versicherungen im PJ o.ä.) erhalten.

    Die Wahl ist eigentlich am Anfang ziemlich egal...auch wenn die meisten erstmal im Marburger sind.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gast26092018
    Guest
    Hallo,
    Ich bin derzeit beim Hartmannbund und würde aber als Klinikarzt lieber zum Marburgerbund wechseln. Kennt jemand die Kündigungsfristen beim Hartmannbund?
    Ich habe nämlich heute eine Bestätigung bekommen in der steht, dass die Kündigung erst zum 31.12.2017 wirksam wird! kann das sein???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook