teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hartmannbund oder Marburgerbund ??

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hartmannbund

    6 40,00%
  • Marburger Bund

    9 60,00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Der Hartmannbund hat in der Tat sehr lange Kündigungsfristen. Hatte mich damals auch gewundert, steht aber so in den Statuten...
    ABER: Man kann auch gut in beiden Organisationen Mitglied sein. Gar kein Problem. Und soooo teuer ist es ja nun auch nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Was steht den in den Bedingungen, wie ist die Kündigungsfrist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gast26092018
    Guest
    Wenn ich das wüsste @Solara Normalerweise bewahre ich alles auf, habe auch die Unterlagen zur Haftpflichversicherung aber nichts vom Hartmannbund direkt...ich weiß auch gar nicht wie ich da Mitglied wurde über Medi-Learn?
    Ich wollte damals eigentlich nur Mitglied wegen der Berufs- und Privathaftpflichtversicherung werden.

    Oder soll ich doch bei Hartmannbund bleiben? Mehr als die Hälfte der Hartmannbundmitglieder sind Krankenhausärzte. Vielleicht lasse ich mich auch irgendwann mal nieder Was für einen Vorteil hätte ein Wechsel?

    In beiden? Zwei Mitgleidsbeiträge bezahlen? Wofür? 156 Euro im Jahr kostet die Mitgliedschaft beim Hartmannbund. Das sind keine Peanuts@Feuerblick.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich wollte damit nur sagen, dass du durchaus jetzt schon zum MB wechseln kannst, auch wenn du noch im Hartmannbund bist. Das ist nicht verboten.
    Und die 156 Euro im Jahr sind für einen Arzt erstens wirklich nicht viel und zweitens noch steuerlich absetzbar. Es würde dich also auch nicht ans Hungertuch bringen.

    Btw: Satzung Hartmannbund (http://www.hartmannbund.de/fileadmin...13-Satzung.pdf) § 6: Austritt durch schriftliche Kündigung mit sechsmonatiger Frist zum Jahresende.

    Wenn du also diese Frist verpennt hast, bist du auch für 2017 noch dabei. Kann man übrigens blitzschnell auf der Homepage finden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Bin bei beiden und werd die Harmannbund Mitgliedschaft zum Studiumsende kündigen. Die günstige Haftpflicht bekomm ich momentan kostenlos bezahlt
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook