teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Capriccio
    Was Word angeht bleibe ich skeptisch. Man hört doch viele Horrorgeschichten von großen Word-Projekten, die in die Hose gehen. Aber oft geht es eben auch gut. Ich weiß noch nicht, ob ich extra für meine zwei Buchstaben ein anderes Textprogramm lernen möchte.
    Ich stand vor der gleichen Wahl und habe aus Faulheit nicht umgelernt. Dafür wird meine Promotion jede Stunde einmal extra auf Festplatte und einmal extra auf einem externen USB-Stick gesichert. Meine einzelnen Teile der Doktorarbeit sind in einzelne Dokumente geteilt und es liegen immer Sicherheitskopien der letzten Versionen rum...macht summa summarum zwar recht viele Dateien, aber so kann mir so gut wie nix passieren...ausser vielleicht einer Atombombe.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gasmann Avatar von Capriccio
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    endlich durch :-)
    Beiträge
    113
    Ja, das ist schon eine gute Idee.
    Aber es bleibt eine kleine Restunsicherheit, auch wenn man sagen muß,
    das Word in den Jahren schon stabiler geworden ist.

    Mal schauen, vielleicht probiere ich es in OpenOffice, da gab es in der c't mal eine Anleitung, "wie starte ich ein Großprojekt in Oo"

    Fügst Du am Ende die Dateien zusammen, wegen dem Inhaltsverzeichnis, oder erstellst Du das dann zu Fuß?

    Ciao capriccio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Capriccio
    Ja, das ist schon eine gute Idee.
    Aber es bleibt eine kleine Restunsicherheit, auch wenn man sagen muß,
    das Word in den Jahren schon stabiler geworden ist.

    Mal schauen, vielleicht probiere ich es in OpenOffice, da gab es in der c't mal eine Anleitung, "wie starte ich ein Großprojekt in Oo"

    Fügst Du am Ende die Dateien zusammen, wegen dem Inhaltsverzeichnis, oder erstellst Du das dann zu Fuß?
    Das mit OpenOffice hatte ich mir damals auch überlegt (als langlanglangjähriger ct Leser), aber aus Bequemlichkeit habe ich es halt nicht gemacht.

    Was ist der Unterscheid zwischen Zusammenfügen und per Hand? Ist ja mehr so eine Mischung aus beiden...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Hab auch die klassische Kombi aus Word zum Schreiben (bei Office XP seit 18 Monaten kein Datenverlust!) und Excel/Access zum Datenerfassen. Zur Auswertung benutzen wir hier JMP, was ich auch ganz cool finde (wenn auch gewöhnungsbedürftig und ohne (gratis) Kurs fast nicht effektiv bedienbar).

    Von Endnote liest man immer wieder, ich verwalte meine knapp 10 Seiten Literatur aber noch von Hand. Keine Ahnung, ob das irgendwie Blasphemie ist oder das absolute No-no, aber ich komm ganz gut zurecht damit...
    Gibt's von dem Endnote irgendeine Shareware-, Freeware- oder Demoversion, wo man sich das mal anschauen kann?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Die Niere
    ... aber so kann mir so gut wie nix passieren...ausser vielleicht einer Atombombe.
    Ich mail meine Sicherheitskopie immer noch zusätzlich an meine Freundin. Sogesehen braucht es mindestens 2 Atombomben, um meine Doktorarbeit vollständig zu töten.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook