teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Beiträge
    70
    gelöscht
    Geändert von arwen_ (02.11.2010 um 08:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von arwen_
    Sorry dass ich jetzt mal blöd fragen muss, aber: was bitte ist medline?
    wenn ich das google, komm ich ja trotzdem wieder auf pubmed.com. Und dann gibt's auch pubmed.de - was ist da der Unterschied?
    http://www.nlm.nih.gov/pubs/factsheets/dif_med_pub.html


    (wofür ich im Moment leider noch keine Lösung habe und deshalb etwas ratlos bin...)
    Artikel kann man ja auch so bestellen, z.B. über Subito, kostet dann halt Geld.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von arwen_
    und über sein docweb der Uni den Artikel besorgen oder man hat Pech und die Uni hat die Zeitschrift nicht (wofür ich im Moment leider noch keine Lösung habe und deshalb etwas ratlos bin...)
    Du kannst über das OPAC der Uni auch rausfinden ob's den Artikel irgendwo in ner Gedruckten Form - meist Sammelbände im Bib Archiv - gibt.
    Geändert von derAnda (14.11.2007 um 15:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Beiträge
    70
    danke schonmal. Das mit der Seite von ncbi... etc. wusste ich ja schon, aber dass manche dazu pubmed sagen und andere medline war mir neu.

    ärgerlich mit den zeitschriften, aber danke für eure hinweise.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    http://www.graphpad.com/Downloads/InStat3.pdf

    Das ist zwar eigentlich das Handbuch für das Instat Statistik Tools erklärt aber wie ich meine auch recht verständlich (auch für Statistik Nullchecker )und vor allem schön knapp wichtige statistische Grundlagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook