teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied Avatar von Asleif
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    333
    Hey hoffe ich bin hier richtig

    Ich brauch mal ein paar kompetente Äußerungen. Bin nämlich scheinbar zu blöde die Seite unseres Promotionsbüros zu verstehen.
    Habe seit kurzem eine Doktorarbeit. Thema ist umrissen und auch der Zeitplan steht, aber ich weiß nicht ab wann ich das beim Promotionsbüro anmelden muss.
    Die Eröffnung des Promotionsverfahrens ist ja noch was anderes oder?
    Muss ich mich da überhaut schon vorher anmelden?
    Brauche ich dafür irgendwelche Voraussetzungen?

    Das wär so toll wenn ihr mir da was zu sagen könntet!
    Danke schon mal



  2. #17
    Gold Mitglied Avatar von christie
    Registriert seit
    17.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    325
    Hi - zunächst mal erfolgt beim Promotionsbüro die Anmeldung der Doktorarbeit. Damit würde ich aber noch so lange warten, bis Du absehen kannst, dass das mit der Arbeit bzw der Fragestellung auch funktioniert.
    In der Promotionsordnung steht zwar, dass Du das Thema bei Beginn der wissenschaftlichen Arbeit anmelden musst, Du kannst es aber auch ganz entspannt noch später anmelden. Ich war bisher gut beraten, nix anzumelden, da mein thema schon zum dritten mal umgebastelt werden musste.
    solltest du das thema anmelden müssen (z.B. weil du von der charité ein forschungsstipendium haben möchtest), dann sollte der titel so allgemein gewählt sein, dass du noch was verändern kannst, wenn z.B. Experimente nicht funktionieren.

    das promotionsvorhaben wird eröffnet, wenn du fertig bist und deine arbeit zur begutachtung einreichen möchtest.
    ich finde, dass das in der promotionsordnung der charite ganz gut erklärt ist (Link auf der Webseite des Promotionsbüros)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook