teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    7(incl. Urlaubssemester)
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von LaChica
    moin...

    also ich habe damals in 10 Tagen Anatomie gelernt, und zwar mit dem MOLL (Kurzlehrbuch), hab mir nen genauen Zeitplan für die einzelnen Kapitel gebastelt, und dann einfach straight und stumpf den ganzen Tag Fakten auswendig gelernt... grade in Anatomie geht das hervorragend, sich einfach nur die Sachen ins Kurzzeitgedächtnis zu werfen... und beim Kreuzen der Gelben Reihen merkt man ganz schnell, dass das IMPP häufig zu denselben Themen auch dieselben Sachen fragt... der Moll ist übrigens gut in 10-Tages-Abschnitte einzuteilen, ich habe übrigens parallel noch Psycho-Sozio gelernt, weil mein ursprünglicher Lernplan irgendwann so aus den Fugen geraten ist, dass ich heirzu gezwungen war, aber es hat geklappt, beide Fächer über 70 %, und für die kurze Zeit ist das OK, wie ich finde...

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Johannes
    Guest
    Noch n Hinweis zu Anatomie: N.pudendus und A.pudenda int. lernen bis zum Kotzen. Das lieben die.
    Die Extremitäten kannste so gut wie vergessen.

    Ansonsten sollte man mit den Psycho-Punkten schon so sicher sein, daß man sich einige Ausrutscher in Anatomie leisten kann. So gings bei mir letztes Mal eigentlich ganz gut.

    Und dieses Mal hab ich ja mündlich eh schon ne 2!!! (Muß mal wieder n bißchen rumprollen, sorry. )

    Also viel Erfolg !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .. kann mich noch an Euch erinnern .... also wenn Du die Zeit halbwegs zum lernen genutzt hast kann eigentlich nichts schief gehen wenn Du auch so knapp daneben warst wie mein Liebster - mach Dich nich verrückt .... viel Erfolg !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook