teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: vorsemester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stimmt.

    Was du brauchst sind Bio, Chemie, Physik.
    Jedoch informierst du dich besser an der jeweiligen Uni, wie schwierig/umfangreich die einzelnen Fächer sind (mal bei der Fachschaft anfragen).
    Greetings,
    Nobby

    Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht, den er dafür verantwortlich machen kann. (Murphy's Law)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Mach dir keinen Kopf um die Naturwissenschaften sondern mach Ferien. Es wird in den VL und Praktika alles durchgekaut was du brauchst, außerdem kannst du immer Fragen stellen bzw. es gibt immer jemanden unter den Studenten, der dir das erklären kann. Spreche aus Erfahrung, da ich 10 Jahre nach dem ABI mit dem Studium angefangen habe. 1 Jahr ist rum und die Scheine in den Naturwissenschaften habe ich alle. Also genieße die freie Zeit und leg ab Oktober dann so richtig los. ....du mußt dann durchhalten bis Februar!

    Einen schönen Sommer

    Janne
    Bei Licht besehen ist unser Gedächtnis ein Staubsauger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich studiere seit dem SS04 in Göttingen. Um Physik brauchst du dir echt keine Gedanken machen (Hab Physik nach der 10. abgewählt). Da schreibt man Kurzteste (im höherem Semester mal nachfragen, kommen fast immer die gleichen drann) und kann gut Punkte sammeln. In der Klausur brauchte ich zum Beispiel nur noch 25 von 90 Punkten und das ist gut machbar.
    Physik besteht aus einem Praktikum und ner Vorlesung die absolut nix miteinander zu tun haben. Beide gehen mit 50 % in die Klausur ein. so kann man den Vorlesungsteil (hammer schwer) einfach knicken.

    Bei uns war der Bio-Schein besonders hart: Botanik, Zoologie, Genetik und Histo in einer Klausur. Ich hatte aber auch keinen Bio-LK und habs gepackt.

    Gruß Frauke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Finchen
    Mitglied seit
    02.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    frei :)
    Beiträge
    59

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hey!

    Eine Freundin von mir hat so ein Vorsemester in Köln gemacht!
    Es hat ihr schon super gefallen und sie schwärmt eigentlich auch immer wenn sie von dieser Zeit erzählt - aber eigentlich mehr weil sie da soviele neue nette Leute kennengelernt hat und das Nachtleben von Köln einfach cool ist! Der Stoff den die da gemacht haben ist zwar vielleicht ne nette Vorbereitung für Chemie oder so, aber echt net essentiell für das Studium....

    Ich denke mal ne schöne Zeit wird man schon immer haben mit so eimem Vorsemester, allerdings muss man halt bedenken dass es ja auch ne ganze Stange Geld kostet! (zumindest in Köln, wie das woanders ist weiss ich net...)

    lg, finchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook