teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Ja, dass die Unis zu faul sind, ist einfach Fakt. Allerdings gibt's nächstes Jahr eine Neuregelung bei der ZVS. Demnach werden nur 20% der Studienplätze nach Abischnitt, 20% nach Wartezeit und 60 % werden von den Hochschulen ausgewählt. Na, wenn das eine Lösung ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    tjo ich denk ma die neuregelung wird an machen unis was bringen...aber auf der anderen seite, werden trotzdem immer noch viele orte ihre angehenden studenten nach note auswählen...kann mir einfach nich vorstellen dass die alle bewerber einladen wollen usw...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Klar, so wird's sein. Das ist alles die Frage der Definition: bis jetzt hieß es, das alte Gebäde der ZVS, das nach dem veralteten und blöden Prinzip der Zentralverwaltungswirtschaft aus der DDR den Studenten den Studienplatz zentral stur nach Note zuweist, sei schuld an der Bildungsmisere Deutschlands. Jetzt ändern wir aber komplett das Systhem und überlassen den Universitäten die freie Wahl, die Studenten individuell auszuwählen, indem wir die böse zvs einfach entmachten. Das soll Studienplätze bringen, ja klar doch. Wie wird das in Wirklichkeit sein? Die Unis werden nach demselben zvs-Prinzip die Besten stur nach Note herauspicken, was auch die zvs vorher getan hat. Aber jetzt klingt das anders: der Hauch der Freiheit ist da, die Unis haben "freie Wahl". Das ist doch dasselbe in grün! Die sollen einfach mal mehr Studienplätze schaffen, dann wird die zvs in der Lage sein, diese den Studenten auch zuzuteilen. Ich bin mal gespannt, wie die Auswahlvefahren nächstes Jahr bei den Unis aussehen werden...aber lachen tue ich jetzt schon. Gott sei Dank habe ich schon für diesen WS einen Studienplatz gekriegt und muss mit dem Ganzen nichts zu tun haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    gratuliere zu deinem studienplatz...wo gehts denn hin und wieso weißt du das jetzt schon?? *willauchendlichmalwaswissen*
    mfg basti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Ich hab der zvs einen Vogel gezeigt, eher sie das mit mir gemacht hätte. Ich habe einen Studienplatz in Witten erworben. Und jetzt juckt es mich nirgendwo, dass das nächste Kontrollblatt mal wieder auf sich warten lässt. Ich bin froh, es auf dem direkten Wege ohne die zvs geschafft zu haben, da habe ich mir, glaube ich, etliche Nervenzusammenbrüche und Depressionen gespart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook