teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Ich denke auch du solltest es bei den einzelnen Instituen versuchen - die sind zumeist echt freundlich und bemühen sich!!!!

    Bei uns war es auch so, das wenn du zum Beispiel im (ich glaub) 1. Semester den Histokurs nicht geschafft hast...die Nachklausur im 2. Sem nicht, dann musstest du den Kurs halt nochmal machen....zusammen mit den Leuten im 1. Sem, obwohl du selbst ja dann schon im 3. bist....ich hoffe das macht Sinn!!!
    So war das zumindest bei Freunden von mir.

    Und ansonsten...echt sprich mit den einzelnen Instituten....die reißen sich zum Teil ein Bein aus für dich und verhelfen dir schon zu den nötigen Scheinen...*eigenschworener LeipzigFAN iss*!!!

    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Semester:
    2
    Beiträge
    21
    Vielen Dank für die nützlichen Antworten ^^



    da bin ich schon ein bischen beruhigter. Hoffe mal daß die Profs mit sich reden lassen.
    Muß noch ne Menge Scheine nachmachen. Eigentlich ALLE außer Physik und Chemie

    Gruß Kodo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ist prof. schmidt nicht inzwischen mal in rente gegangen? falls nein geh auf jedem fall zu ihm, er macht zwar teilweise im praepkurs ein bisschen angst, aber er ist wirklich sehr um die studenten bemueht.

    ich glaube auch, dass das dekanat keine lust hat, sich mit den instituten herumzuschlagen. wenn du das aber selbst machst, koennen sie nichts dagegen unternehmen, denn den stempel auf dem schein werden sie schon nicht verweigern, zumal sich die gute frau filatow den sowieso einfach nur fuer eine stunde ausleiht und alle scheine durchstempelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Semester:
    2
    Beiträge
    21
    Kann mir vielleicht noch jmd sagen welche Scheine ich im ersten Semester machen kann.
    Hab auf der HP der Uni Leipzig leider noch kein Vorlesungsverzeichnis vom kommenden WS gesehen.

    Danke im voraus


    Kodo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Damals bei mir wars glaube ich noch so:

    1. Semester
    Terminologie
    Anatomie (incl. Histologie) (1. Teil) - allgemeine A.
    Chemie (1. Teil)
    Biologie (1. Teil)
    Physik (1. Teil)

    2. Semester
    Anatomie (2. Teil) - systematische (?) A.
    Chemie (2. Teil)
    Biologie (2. Teil)
    Physik (2. Teil)

    3. Semester
    Anatomie (3. Teil) - Neuroa.
    Biochemie (1. Teil)
    Physiologie (1. Teil)

    4. Semester
    Biochemie (2. Teil)
    Physiologie (2. Teil)
    med. Psychologie/ Soziologie
    Einfuehrung in die klinische Medizin (woechentliches Praktikum)


    irgendwann musste man noch 12 Stunden Berufsfelderkundung einschieben.

    Nach einem Blick hier denke ich mal, dass sich daran nicht so uebertrieben viel geaendert haben duerfte.
    Fuer die Teilnahme in Physio/ Biochemie brauchte man glaube ich die Physik/ Bio/ Chemie-Scheine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook