teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Semester:
    2
    Beiträge
    21
    Hallo,

    weiß jemand vielleicht ob in Leipzig so was wie Vorkurse für Humanmedizin angeboten werden ?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar


    Gruß Kodo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Hi du,

    ob hier Vorkurse angeboten werden kann ich nicht so genau sagen - aber ob die Vorkurse speziell für Leipzig so sinnvoll sind mag ich bezweifeln.

    Wenn du dir was gutes tun willst, dann schau dir n bissel phy,chemie oder bio an - aber eigentlich ist das nicht nötig - als ich angefangen habe gabs allein in Physik eine Klausur, ein mündliches Testat, ein Versuchetestat und zwei Minikontrollen deiner Versuchsmitschriften - und obwohl ich Physik in der 10. Klasse abgewählt habe, hab ich das alles ohne Probleme gepackt.

    Also mein Fazit, genieß die Sonne, die Ferien und das schöne Wetter - glaub mir, du wirst noch genug Gelegenheit zum Lernen bekommen *gg*...aber zunächst einmal eine herzliche Begrüßung und eine schöne Studienzeit in Leipzig!!!

    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    da kann ich mich nur anschliessen, vorkurse sind nicht notwendig.

    gibt aber auch keine... kannst ja sicherheitshalber nochmal beim dekanat anfragen (telefonnummer gibts wenn du unter http://www.uni-leipzig.de/medizin/ auf lehre klickst irgendwo), aber ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die uni sowas nicht anbietet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Semester:
    2
    Beiträge
    21
    @ medimädchen & Vystup: Danke für die nützlichen Antworten, gut zu wissen daß es noch so hilfreiche Kommilitionen gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Semester:
    2
    Beiträge
    21
    Kommilitonen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook