teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2002
    Semester:
    11
    Beiträge
    2
    Sehr geehrter Herr Sassan!

    Tja, Düsseldorf....was soll ich dazu sagen? Die gute, alte Lerngruppe verlassen oder was?

    Naja, ich kann mich ja nicht wirklich beschweren, wo ich doch die Frankfurter Uni schon nach dem 1. Staatsexamen im Stich gelassen habe....

    Aber Hauptsache, in Düsseldorf gibts ein paar nette Mädels... ...äh...ich meine natürlich ein paar kompetente
    Professoren .

    Also, ich wünsche Dir viel Glück dass es klappt mit
    dem Uniwechsel, auch wenn mich das ein paar Euro mehr an
    Telefongebühren kosten wird....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Liebe Frau Schlau !

    Falls das mit dem Wechsel klappt, hoffe ich doch sehr, daß Sie mich des öfteren in Düsseldorf besuchen kommen. Dann geht's erst mal ab in die Altstadt und Sie können auf's neue beweisen wieviel Alk Ihre Riesenleber verträgt

    Sie wissen im übrigen ganz genau, daß ich mich auch in Düsseldorf ganz dem Studium verschreiben werde und ich mich in diesem Bestreben gewiß nicht vom anderen Geschlecht ablenken lassen werde.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Herr Sassan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Kann dem bislang gesagten nur zustimmen:
    Es gibt einige Fächer an der UKD, die als relativ "PJ freundlich" bekannt sind: vor allem Anästhesie (viele Fortbildungen, gute Betreuung, nettes Klima), Auge (idem), Radio (unter Prof. Mödder und Fürst *sehr empfehlenswert*), Kinder (je nachdem, wo man gelandet ist), Neuro, Psychosomatik und -mit Einschränkungen- Derma.

    Als eher weniger empfehlenswert gelten: Orthopädie, Uro, und fast alle Stationen der MNR und Chirurgie.

    Was den Bereich der Inneren angeht: Man hat die Wahl zwischen mässig gut (ME07 Hämato- Onko, MA01 Notaufnahme), schlecht (z.B. ME05 Nephro), und RICHTIG SCHLECHT wie beispielsweise die berühmte Kardiologie mit einem ausgewachsenen A**** an der Spitze, unter dem kleinere Ä***** nachreifen. Habt ihr den Bericht über Bodo Ekkehart´s Stammzellmasche in einer der letzten Ausgaben im Spiegel gelesen ? Habe mich fast weggeschmissen vor lachen

    Nee, mal im Ernst: die berühmt berüchtigten Stationen können sich unter Umständen als relativ entspannt herausstellen, je nachdem welcher Assi vor Ort ist. Und mein Tipp: Geht immer brav zu den Ethikseminaren an jedem letzten Mittwoch im Monat.
    Die zwei Seminarleiter geben sich Mühe, sind nicht allzu religiös angehaucht und man hat die Gelegenheit sich morgens mal mit den anderen PJ´s auszuheulen ;)

    Evaluiert eure PJ Erfahrungen auf Klaufra...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Möchte zum Beitrag von Thomas noch ergänzen, dass es unheimlich wichtig wäre, dass möglichst viele ihre PJ-Berichte in Klaufra
    eingeben.
    Auch wäre es schön wenn PJ`s der peripheren Häuser dort mal kurze Berichte über das Haus und die Situation der PJ`s allgemein dort abgeben würden.
    Das ist für nachkommende Generationen praktisch als Entscheidungshilfe!
    Achja, auch über die Uni ist dort bisher kein Bericht, vielleicht könntest Du - Thomas - das übernehmen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Hat zwar ein wenig gedauert... aber nun kann sich die ganze interessierte (angehende PJ Welt) Welt von den Zuständen in der heissgeliebten Alma mater überzeugen
    Zumindest was Innere oder Chirurgie angeht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook