teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    21
    Huhuuuuuu!!!
    Habe folgende Frage und ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...also:

    Und zwar spielt bei der ZVS zu 75% der Verteilung nach DN (nicht nach Wartezeit) das Sozialkriterium die wichtigere Rolle.
    Das heißt, von allen Bewerbern wird erstmal das Sozialkriterium beachtet. Erst einmal das 1., wenn alle, die das 1. haben genommen wurden, das 2., dann das 3., dann das 4. etc.
    In SS 04 war es aber so, dass in der "Verteilungsgrenze Sozialkriterium " bei Berlin 1,7 (5), wobei die fünf das Sozialkriterium ist.
    Das 4. Sozialkriterium ist ja bekanntlich für solche, die in der Unistadt bei den Eltern noch wohnen. Da bei der Verteilung nach Sozialkriterium allerdings schon die Leute mit Sozialkriterium 5 genommen werden konnten, heißt es ja, dass ALLE, die in Berlin gewohnt haben, gleich welchen Abischnitts, genommen werden konnten. Das kann doch nicht sein, oder?!!

    Bitte um Aufklärung von irgend jemandem, der schlauer ist als ich!! Danke!

    Gruß und einen schönen sonnigen Tag
    wünscht sunshiny



  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch, ich glaube, wenn 1,7 (5) da stand war das die Notenverteilung. Bei der Platzverteilung nach Sozialkriterium müßte 5 (1,7) stehen, dann wäre das, was du gesagt hast korrekt also Sozialkriterium 4 haben alle nen Platz. Ist an vielen Unis so. Habe gerade geguckt in Berlin wars tatsächlich so 5 (1,7) also alle mit SK 4 haben nen Platz bekommen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von sunshiny
    Da bei der Verteilung nach Sozialkriterium allerdings schon die Leute mit Sozialkriterium 5 genommen werden konnten, heißt es ja, dass ALLE, die in Berlin gewohnt haben, gleich welchen Abischnitts, genommen werden konnten.
    Genau das heißt es.
    Alle mit SK 4 haben einen Studienplatz in Berlin bekommen, sofern sie ihren Landes-NC geknackt haben und Berlin als 1. Ortswunsch gewählt haben (ganz wichtig: die Ortpräferenz 1 nicht überlesen, denn es hat KEINER einen Studienplatz in Berlin gekriegt, der es nicht als ersten Wunsch angegeben hat).

    Aber ansonsten stimmt das schon. Steht ja so in dieser Tabelle.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    21
    Hallo!

    Danke für eure Antworten!!!! :O) Dann hab ich ja im SS doch eine Chance! Kann man davon ausgehen, dass wenn die Landesquote in Medizin in Berlin immer bei 1,9 oder schlechter gewesen war, sie höchstwahrscheinlich zum SS 05 auch so sein wird oder schwankt dieser Wert doch erheblich? Eher nicht, oder? Mir fällt auf jeden Fall ein Stein vom Herzen!



  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Im allgemeinen gibts eigentlich keine größeren Schwankungen, aber genau festlegen würde ich mich da nicht. Wenn die Statistiken der letzten Jahre bei www. zvs.de relativ stabil waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich auch relativ hoch, das es auch im nächsten SS so bleibt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook