teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    ER
    Semester:
    10
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich bin auf der Literatursuche endlich auf eine vielversprechende Veröffentlichung gestoßen, die in meiner Bib nicht zu kriegen ist. Der Artikel ist aus dem 'Journal of Spinal Disorders', der Pubmed-Link ist folgender: klick

    Die Veröffentlichung ist von 1994, Online hat das Journal jedoch erst ab 2001.

    Ich zahle gerne dafür, wenn mir jemand den Artikel schicken oder faxen könnte.

    Gruß
    Alia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Ich kann dir den Artikel zwar nicht faxen, aber ich hätt eine kreative Idee:

    Dein Doktorvater hat doch bestimmt irgendeine Beziehung zur UniBücherei oder mit Sicherheit zu jemandem, der sich damit auskennt - frag ihn doch einfach.

    Bei mir ist es zum Beispiel so, das ich meinem Docvater die entsprechenden Daten schicke und er mir dann alles bei der UniBibo bestellt...und das auch noch kostenlos *freu und protz*.

    Ansonsten versuch den Artikel doch bei anderen Datenbanken zu finden - die sind zum Teil zwar nicht kostenfrei, aber zumindest könntest du ihn dort finden:
    zum Beispiel Medline .... oder unter DIMDI - die haben ne schöne Sammlung dort - einfach probieren

    Viel Glück,
    tät mich ja ncoh interessieren, ob´s geklappt hat.

    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    war FFM
    Semester:
    4 WBJ
    Beiträge
    47
    hallo
    habe auch noch eine Idee: wenn alle stricke reissen solltest du es mal bei der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin in Köln versuchen: www.zbmed.de
    soweit ich weiss haben die fast alles an medizinischer Literatur bzw. können es besorgen. ist allerdings kostenpflichtig. musst du mal sehen ob es nicht eventuell billiger ist beim original JOurnal nachzubestellen.
    bei mir zahlt sowas die uni, ich bestelle das über meinen Doktorvater, frag deinen doch am besten mal, wie sowas bei euch läuft.
    viel Glück

    jeannie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    hab geguckt, wir haben das hier in giessen in der ortho, wenn es dir weiterhilft frag ich mal ob ich den artikel kopieren kann. bis wann brauchste den? hab nämlich erst nächste woche zeit da mal zu gucken.

    p.s.: @medimädchen: medline als www-adresse IST pubmed...
    Geändert von Doktor_No (10.08.2004 um 15:29 Uhr)
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    ...hää??? echt??? hmmm!!!

    Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, das ich viel in Pubmed arbeite...ich hatte nur mal von ner Freundin gehört "Medline gibt es auch und da kann man auch Literatur drin finden" - das es nu das gleiche ist wußte ich net...*sich zutiefst entschuldigtzz* *ggg*

    -Das Mädchen-

    ...moment...hab grad mal unter www.medline.com geschaut - das ist aber n bissel anders als www.pubmed.com
    Geändert von medimädchen (11.08.2004 um 14:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook