teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2004
    Beiträge
    16
    Mir ist nicht lar, wo bei der Literatursuche eigentlich das Problem ist:

    Über die elektronische Zeitschriftenbibliothek kann man notfalls herausfinden, wo die Zeitschrift vorhanden bzw. online verfügbar ist (http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezeit/), macht z.B. Sinn, wenn man viele Artikel haben muss und die eh in der Nachbarstadt vorhanden sind...

    Wenn man Probleme hat, einen Artikel zu besorgen, fragt man in seiner Unibibliothek nach und macht eine "Fernleihe", d.h. man muss etwas (im Bereich von 1-2 Euro) bezahlen und die Bibliothek organisiert eine Kopie des Artikels und benachrichtigt Dich sogar (per Mail), wenn der Artikel da ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    so artikel liegt vor mir, könnte ihn dir freitag faxen. schick nochmal die faxnummer bitte.

    @zarathrustra: du hast prinzipiell recht, allerdings kann so eine fernleihe recht lange brauchen, bei dem hier aufgeführten artikel gibt der pubmed nur ein abstract her, der fulltext kostet und online sind die prints erst ab 2001... und die zeitschrift gibt es nicht so oft gedruckt (mieser impact-factor?!).
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    ER
    Semester:
    10
    Beiträge
    12
    Doktor_No, ich sitze hier mit einem strahlenden Lächeln vor dem PC. Danke, dass du es besorgt hast!

    PNs funktionieren leider immer noch nicht. Ich stelle nur ungern meine private Faxnummer öffentlich in ein Forum.
    Kannst du mir eine Mail schreiben an [email protected]? Oder bist du in einem anderen Forum aktiv, wo ich dir eine PN schicken kann?

    Zur Not besorge ich die öffentliche Faxnummer von meiner Sparkasse oder vom Rathaus. Was ist dir lieber?

    @Zarathustra: Die Idee mit der Fernleihe an sich ist gut, aber ich bin schon seit Mai fertig und wohne nicht mehr in Erlangen. Die Unibib ist also nicht mehr nur ein Gang um die Ecke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    fax ist raus, kannst ja mal bescheid sagen obs geklappt hat, da war nämlich so ein netter herr am telefon, der dann "oh, isn fax" gesagt hat und dann erst ging das modem an...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    ER
    Semester:
    10
    Beiträge
    12
    *grinst* Das war mein Vater: Wir haben nur einen Telefonanschluss.

    Ich hab dir zwar schon ne Mail geschrieben, aber nochmal:
    Das Fax ist gut angekommen. Danke noch mal
    Dein Einsatz war klasse!

    Lieber Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook