teaser bild
Seite 13 von 34 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert
    Nicht vergessen, dass Du morgen auch noch mal in die Uni mußt
    Was soll ich denn inner Uni ?? Dann bin ich ja ca 20km von den Prüfungsräumen entfernt
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Ex-Leelaacoo
    Guest
    Hi Ihrs!
    Hmm...also mal ehrlich, wer hat in einer Uni-Klausur nicht mal gespickt? Meist wurde es ja einem auch nicht furchtbar schwer gemacht (oh, wie ich mich an die Patho-Klausuren erinnere...da mußte der liebe Aufseher kurz anmerken, man solle doch bitte versuchen, sich leiser zu unterhalten, die von den anderen Instituten könnten uns sonst noch hören......aber was wäre die Konsequenz gewesen? Klausur nochmal schreiben...erträglich. Und im STEX? Wegen einer ungewußten Frage eine 6 kassieren? Wer ist denn dermaßen doof, solch ein Risiko einzugehen? Ich meine, alleine für solche Dummheit verdient man kein Examen, nicht für das Abspicken an sich (was z.B. in TÜ meiner Meinung niemals möglich war...ich hab mir sogar mal den Klogang verkniffen, weil das so lange dauert mit ein-und austragen).
    Ich erinnere mich noch an Schweißausbrüche beim Physikum, als ich mir irrtümlicherweise einbildete, daß ich falsch übertragen habe...da würde ich bei einem Schummelversuch bestimmt ins Kammerflimmern rutschen...
    Und wofür lerne ich denn dann 6 Monate? Kopfschüttel...
    Andererseits finde ich schon, daß Schummler der Allgemeinheit schaden. Nicht durch den eventuellen Punkt, den die Bestehensgrenze nach oben rückt (wobei, Leute, 60% sollte man auch so anpeilen...), sondern wegen der Rufschädigung. Die Fragen sind nun mal schwer und es ist auch keine Schande, knapp zu bestehen...aber wenn alle Welt meint, die künftigen Ärzte spicken sich durchs Examen...nicht gerade schön. Sonst müssen demnächst alle in abgeschirmten, kameraüberwachten und von Spezialeinheiten umsäumten Einzelkabinen schreiben...wie beim USMLE. Da geht doch die "schöne" Atmosphäre bei flöten, gell)
    So far, lee

    PS: ich weiß. das gehört nich hierher, aber ich kann mich seit der Neustrukturierung dieser Seite nicht mehr einloggen, weder über AOL noch über den Explorer, obwohl ich die Anweisungen des Medi-Teams befolgt habe...weiß jemand, woran das noch liegen kann ?(Cookies sind alle erlaubt...kenne mich da aber auch nicht so gut aus). Ich melde mich an, es heißt auch "Willkommen, Leelaacoo", aber dann bin ich trotzdem nicht eingeloggt. Würde mich auch nur ungerne neu anmelden...gehen ja alle meine Beiträge verloren. HELP!!!
    Vielen vielen Dank, Leelaacoo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Unregistriert
    Guest
    ein Aspekt der noch nicht gepostet wurde:

    wer im Examen schummelt beweist zumindest sehr starke Nerven - Sicherlich in Klinik und PJ wichtiger als irgendein Zebra-Syndrom zu kennen!

    Trotzdem ist es natürlich lächerlich, für ein paar Punkte ein Risiko einzugehen.

    -JHS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Unregistriert
    ein Aspekt der noch nicht gepostet wurde:

    wer im Examen schummelt beweist zumindest sehr starke Nerven - Sicherlich in Klinik und PJ wichtiger als irgendein Zebra-Syndrom zu kennen!
    Na DAS ist ja ein völlig hirnrissiges Argument...vielleicht sollten wir in die AO einbauen, daß jeder angehende Mediziner auch mindestens einen versuchten Ladendiebstahl nachweisen kann
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    war auch nicht wirklich ernst gemeint...

    -JHS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook