teaser bild
Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Froschkönig
    Bei nem Tischabstand von einem Meter sieht das sicher total unauffällig aus wenn man nebeneinandersitzt, beide ständig hin und her blättern und sich gegenseitig den hals verrenkend aufs blatt gucken um das zu schaffen *lol*

    naja, ich meine, neben mir sitzt ein 1-2 kandidat, er macht sein ding in ruhe, und ich schaue rüber was er macht (es ist halt nur etwa 60-70cm entfernt)
    und dann wenn er sein heft auf macht, dann sehe ich die erste frage ziemlich gut, dann finde ich dass in mein heft, und schaue ganz unaufällig nach rechts und kann seinen ziemlich grossen kreuze gut erkennen. dann mache ich das gleiche (und normalerweise kommt ja zw 15 und 40! fragen nach einander vor es wieder an eine andere stelle in meinen heft weiter geht)
    dann versuche ich wieder den text zu sehen, und finde das in mein heft, und mache wieder das gleiche wie ihm.

    das passiert insgesamt 10 mal

    und er hat schon den ganzen examen in etwa 2 stunden durchgemacht, und ich hab fast alle seine antworten gesehen

    dann kann ich die letzte 2,45 stunden das heft selber durcharbeiten und die fragen wo ich nichts sehen konnte selber beantworten, und wo ich glaube dass er falsch liegt kann ich es ändern

    mojo



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.099
    Ist nur irgendwie extrem unfair, oder? Manch einer reißt sich den A. auf und fällt durch (OK, sind wohl beim 2. Stex nicht so viele) und ein anderer schreib´t ne 1 oder 2 durch abgucken!! Das geht ja mal gaaaaar nicht!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    13
    Hallo,
    also bei uns ist es anscheinend im Vergleich zu anderen Städten schon relativ streng. Alles wird protokolliert, viele Aufpasser und Sitzabstände etc. Dennoch ist mir schon beim Physikum aufgefallen wie sau leicht man hätte schummeln können. Man hätte theoretisch alles von den Vordermännern abschreiben können, wenn man gewollt hätte (habe ich zum Glück nicht nötig, damit wäre ich sicher schlechter gewesen *g*) und hätte damit zumindest bestanden! Das fand ich damals schon einen echten Hammer. Beim ersten Stex gings dann weiter und auch jetzt wieder nicht wirkliche Hindernisse.

    Ich habe schon überlegt, mich mal schriftlich an entsprechende Stellen zu wenden (nur allgemein, niemanden anschwärzen - logo!!), denn ich finde es schon sehr schlecht, wenn ich einige Sachen hier lese wie es an anderen Unis zugeht! Ich meine, hier gehts um STAATSexamen!!! Um Prüfungen mit (vermeintlich) hohem Prestige und ansehen, die einem zu einem verantwortungsvollen Beruf verhelfen sollen. Und wenn ich mir überlege, daß schon so immer 20-25% durchs schriftliche Physikum rasseln (bei uns war das Mündliche *die* Hürde) will ich nicht wissen, wieviele Dullis es nur durch lasche Kontrollen jedes Jahr packen!!!! Is doch wahr....




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Unregistriert
    Guest
    also ich hab meine examina bisher ja auch immer ohne betrügereien geschafft ... von dem ein oder anderen minispickzettel im schuh mal abgesehen ... aber der diente dann auch eher der beruhigung und bestätigung ( das was da drauf steht weiss man dann ja eh ;) )

    aber so leute wie du die allen ernstes darüber nachdenken sich beim LPA über zu grosse "Sicherheitslücken" zu beschweren sind ja !wirklich das allerletzte!

    sicher wäre es nicht fair wenn jmd die kompletten lsg vom nachbar abschreibt ... aber mal im ernst ... wer macht denn das ?selbst wenn es möglich wäre ? warum sollte ich dem neben mir denn mehr vertrauen als mir selbst ? und wenns wirklich nen 1er Kandidat ist ok ... dann werd ich aber spätestens im mündlichen meine rechnung bekommen (mal vom 1STEX abgesehen)


    diese doch relativ verbreitete neid-ellenbogen-einstellung und arroganz unter uns medis ist doch zum kotzen ! dieses mein wissen ist meins und bleibt meins kann ich absolut nicht nachvollziehen ... ich würd meinem nachbarn eher helfen (denn nur gemeinsam ist man stark gegen das IMPP)


    da wundert einen die steigende Anzahl an Patienten die mit ihren Docs unzufrieden sind wirklich nicht mehr ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also mal ehrlich, es wäre nur fair wenn das lpa noch genauer kucken
    würde!!!
    ich habe mir bisher eine ehrliche gute note verdient und habe dafür sehr lange hart gearbeitet.....
    habe auch normwerttabellen bei kollegen gesehen.....
    es ist wirklich *******.
    was wollt ihr machen, wenn ein patient später abkackt und ihr die passende tabelle nicht dabei habt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook