teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Ab SS Ersti
    Beiträge
    74
    Natürlich, mich störte ja auch lediglich das verbale Auftreten. Dass das ganze Stud.-Platzvergabe-System seine Ungerechtigkeiten hat, brauch man ja keinem erzählen. Nur für die "Abi-Schlechteren" siehts aber, von einer anderen Seite betrachtet, auch subjektiv ungerecht aus. Da sitzen wir alle in einem Boot (wollen alle so schnell wie möglich nen Stud. Platz), wir haben alle Abitur, und ergo sollte man meiner Meinung nach Differenzierungen in der Art und Weise lieber lassen. Aber egal.... wünsche allen Beteiligten für das kommende Sem.viel Glück... man kanns brauchen



  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ihr müsst dran denken, dass ja jedes Jahr Unzählige mit einem 2er Schnitt dazu kommen... und die kämen dann immer vor jemandem mit 4,0 dran... aber nach 8 Wartesemestern oder so wird er auch sagen "Hey, jetzt hab ich aber lang genug gewartet" und man müsste eine Regelung finden, dass man für einen Schnitt von 2,0 x Wartesemester braucht und für 2,1 dann y und so weiter... Für ein solches System braucht man dann wahrscheinlich den ein oder anderen Mathematiker und durchsehen tut am Ende niemand mehr. Schließlich muss das System ja halbwegs nachvollziehbar sein.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #13
    Do you feel lucky, punk?
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    abschaffung der wartezeit, einführung der "warteliste". Man bekommt punkte errechnet aus einem mit der wartezeit steigenden faktor und einen faktor für die abinote.
    so nebenbei...

    Naja, mal gucken, evt. sinkt der NC ja (hehe träum weiter)
    Geändert von OlMightyGreek (13.08.2004 um 15:57 Uhr)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Ab SS Ersti
    Beiträge
    74
    Ganz genau!
    Und derjenige mit 4,0 mit ner med.Ausbildung und Berufserfahrung, Krankenpflege, als Rettungsassistent...wie auch immer, hat ja auch irgendwann ein Anrecht auf nen Stud.platz.
    Das System werden wir sicherlich nicht revolutionieren, bzw. reformieren können, aber der genannte Vorschlag ist schon nicht übel...



  5. #15
    Do you feel lucky, punk?
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    meint ihr die chancen steigen mit der kommenden veränderung für 2005 (s. zvs news)?



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook