teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von HonorisCausa
    Subcutan Injektionen dagegen dürfen, so ist es in den meisten Häusern zumindest, bereits im ersten Ausbildungsjahr vollzogen werden und Intra Muskuläre Injektionen dürfen meistens im Verlauf des zweiten Ausbildungsjahren durchgeführt werden.
    Diesen Tätigkeiten muss jedoch immer vorausgehen, dass das Thema im Unterricht behandelt worden ist und beim ersten Versuch muss eine examinierte Pflegekraft anwesend sein.
    Nicht zu vergessen, das es sich um deligierbare ärztliche Tätigkeiten handelt, und der anordnende Arzt sich eigentlich davon überzeugen müßte das das ausführende Pflegepersonal die Tätigkeiten korrekt beherrscht. Ach ja, Anspruch und Wirklichkeit.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Steffi_2206
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Stadt mit der großen Kirche
    Semester:
    Niemandsland zwischen 2. und 3. klinischem - beurlaubt
    Beiträge
    44
    Allen nochmal ein dickes Dankeschön für Eure Beiträge!

    Das gilt ganz besonders für meine Namensvetterin
    Dein Beitrag war ja wirklich ssuuupppeeerr ausführlich, das hilft wirklich weiter, danke!

    (Manchmal find ich das mit unserem Namen ja wirklich nervig - auf unserer Station haben wir mit mir zusammen auch schon wieder drei Steffi's und wenn irgendwer den Namen ruft, schreit's aus allen Ecken "hier" )

    Dass die Atmosphäre mit jüngeren Schwestern allgemein angenehmer ist als mit den älteren Generationen hab ich auch schon bemerkt, die jüngeren sind viel ungezwungener, behandeln einen nicht so von oben herab und erklären oder zeigen einiges von sich aus. Das hab ich diese Woche im Frühdienst direkt so empfunden, die Woche davor hatte ich Spät und da waren ausschliesslich ältere Schwestern und da wurde ich echt nur rumkommandiert, erklärt hat man mir nix und wenn ich dann mal nachfragen musste - wie soll ich auch alles von alleine wissen? - reagieren die irgendwie auch noch genervt.
    Aber was soll's - werd's schon noch aushalten, geh jeden Tag trotzdem wieder gern ins Krankenhaus!
    Von mir aus sag ich auch nie, dass ich Medizin studieren will, nur halt wenn ich gefragt werde und so arrogante, großkotzige und überhebliche Leute, die sich so viel auf sich einbilden kann ich ja auch schon mal gar nicht ab.
    Bin eher für Bescheidenheit

    Das Krankenhaus wo ich bin ist eher so mittelgroß, ne Onkologie haben die gar nicht (ist mit Sicherheit sehr schwer für die eigene Verfassung dort Praktikum zu machen, weil es einen sicher mitnimmt, aber was den Blick für die Realität angeht und um zu erkennen, wie gut es einem doch geht, bestimmt eine sehr gewinnbringende Erfahrung!), für Neuro haben sie nur nen Arzt in nem Nebengebäude aber keine Bettenstation, bekannt ist das Haus allerdings für seine Gefäßchirurgie.
    Da hab ich allerdings auch schonmal was zu mitbekommen - hab vor 1 1/2 Jahren schonmal ein Praktikum in dem Krankenhaus gemacht, zwar kein pflegerisches direkt, sondern so ein Berufserkundungspraktikum noch von der Schule aus, das hab ich in der gefäßchirurgischen Ambulanz da gemacht, war auch sehr interessant und da konnte ich auch mal mit in den OP - abgestorbene Zehen und so hab ich also auch schon einige gesehen....
    Deshalb tendiere ich jetzt auch eher zur allgemeinen Chirurgie.

    Auf jeden Fall nochmal ein dickes Dankeschön für Deinen Beitrag!!
    Konnte allerdings erst jetzt was dazu schreiben, weil ich dieses Wochenende leider nicht frei, sondern komplett Dienst hatte
    Wo willst Du denn Medizin studieren?

    Grüße
    Steffi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook