teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2003
    Beiträge
    4
    Hallo ihr alle!

    Ich hab mal kurz ´ne Frage: Und zwar hab ich dieses Jahr in BW ein Abi von 1,9 gemacht und mich für Medizin beworben, mit der nächstgelegenen Uni (HD/MA) als Erstwunsch und auch den Hochschuljoker gesetzt.

    Doch ich gehe stark davon aus, dass ich wohl nirgends genommen werde, oder besteht etwa doch Hoffnung?
    Da ich ja wohl eh nicht genommen werde, nun meine Frage: Soll ich mich dann eurer Meinung nach erst in 3 Jahren, wenn ich dann also 6 WS habe, wieder bewerben, oder bringt es zu den nächsten Semestern auch etwas (hab ja dann aber keinen Hochschuljoker mehr)... ??

    Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    10
    Beiträge
    55
    Hallo!
    MIt 1,9 bist du schon am verzweifeln? Also ich weiß ja nicht wie der NC zur Zeit steht, ich bin damals in NRW mit 2,1 noch reingerutscht. Deßhalb warte es erstmal ab. Vielleicht kriegst du ja wieder erwarten doch sofort nen Platz. Und wenn nicht würde ich empfehlen sich jedesmal wieder zu bewerben. Man weiß nie was passiert, und so kannst du Glück haben und eher reinrutschen. Auf jeden Fall würde ich dir aber raten die Zeit gut zu nutzen, Pflegepraktikum machen und so. Und wenn du ganz ehrgeizig bist schreib dich doch in einem anderen Fach ein, z.B Zahnmedizin oder Bio oder so. Da kannst du dann schon mal ein paar Scheine machen und sie dir hinterher anerkennen lassen. Spart hinterher zwar nicht viel Zeit(wegen vorgeschriebener Mindestsemester) aber ne Menge Stress und du kannst in Ruhe, z.b. Doktorarbeit schreiben oder das Leben geniessen.
    Also laß den Kopf nicht hängen. Vielleicht klappts ja doch noch sofort.
    Viel Glück und viel Spaß im hoffentlich bald beginnenden Studium...
    Andrea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    9.Wartesemester *seufz*
    Beiträge
    134
    Hi!
    Ich denke aber schon, daß du zu einem Hochschulauswahlverfahren(was für ein Wort!!!) eingeladen wirst!1,9 liegt doch noch im Bereich des möglichen, soweit du natürlich bei deiner Bewerbung auch jeden anderen Studienplatz angegeben hast!
    Und wenn du doch keinen Platz bekommst und auch nicht am HS-Verfahren teilnehmen darfst, hast du auch noch das nächste Mal die Möglichkeit daran teilzunehmen!!! Der Joker gilt nämlich nur als aufgebraucht, wenn du schon einmal eingeladen wurdest!!
    Also nicht verzagen,denn mit 1,9 stehen die Chancen doch noch ziemlich gut!!
    Eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Auf jeden Fall bewerben!

    Was hast Du schon zu verlieren (außer dem Porto)?
    Und es kann ja durchaus doch klappen (was nun wirklich nicht abwegig ist mit 1,9)...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Ich würde es auch einfach immer probieren. Ich mach es schliesslich auch.... (hab auch 1,9)
    Also, viel Glück!
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook