teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2. [ZM]
    Beiträge
    26
    Die Grenze für die Teilnahme am Auswahlverfahren lag für BW letztes Jahr bei 1,9. Würde mich trotzdem immer wieder bewerben, denn bei 1,9 ist es ganz ganz knapp, ob man eingeladen wird oder nicht und wenn es zu diesem Semester nicht reicht, dann reicht es vielleicht schon zum nächsten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Bei einem NC von 1,9 muss schon der Teufel die Finger im Spiel haben, wenn es nicht funktioniert.... Wie kann man sich da nur Sorgen machen?
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Naja, es ist nicht gerade abwegig, dass man mit 1,9 keinen Platz bekommt. Ich hab mich nämlich schon zweimal beworben und es hat nicht geklappt. Und das Auswahlverfahren ist ja auch nicht gerade eine Garantie, da dreimal soviele Bewerber wie Plätze zugelassen werden.
    Aber... nicht verzagen, irgendwann klappt es schon noch.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2003
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für eure aufmunternden Antworten! Ich hab echt gedacht, ich hätte überhaupt keine Chancen auf ´nen Studienplatz dieses Jahr; jetzt seh ich das alles ein wenig optimistischer.
    Wenn ich bei diesem Auswahlverfahren mitmachen darf, bedeutet das dann, dass meine Chancen, einen Studienplatz irgendwo in Deutschland zu bekommen, 1:3 stehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Ja, soweit ich weiss sind die Chancen 1:3. (Die Info hab ich direkt von der ZVS, was ja aber auch nicht immer viel heissen muss....) Hab daher auch schon von anderen gehört, dass sie 1:4 sind.
    Was machst du denn, wenn es mit dem Studienplatz nicht klappt?
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook