teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    10
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es findet sich am medialen Kondylus Verkalkungen. Diese Verkalkungen entspringen der muskulären Ansatzsehne des M. adductor longus oder magnus. Jedenfalls, wenn man den Muskelbauch verfolgt bis zum Sehnenansatz am medialen Femurkonylus, so finden sich in diesem Verlauf Verkalkungen, und zwar auch deutlich oberhalb des Gelenkspalts.

    Was ich mich aber auch frage: Wieso sieht man im RÖ ein Weichteil (also den vermeintlichen Muskel) so deutlich? Die RÖ-Dichte des Knochens ist der des Muskels nahezu gleich!

    Ich schlage Lösung D vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Dem schließe ich mich an ... schon allein, weil es mir einen weiteren Punkt bringen würde!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. Klin.
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von tyrosinkiase
    Ich schlage Lösung D vor


    Habe zwischen A und D geschwankt, mich dann aber für D entschieden.

    André



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von tyrosinkiase
    Was ich mich aber auch frage: Wieso sieht man im RÖ ein Weichteil (also den vermeintlichen Muskel) so deutlich? Die RÖ-Dichte des Knochens ist der des Muskels nahezu gleich!
    Im Thorax-Rö sieht man doch auch das Herz, und das ist ja auch ein Muskel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gasmann Avatar von Capriccio
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    endlich durch :-)
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    klar, das mit den Weichteilen ist nicht so das tolle Argument. Da hat der Kollege mit dem Herzen schon recht.
    Aber ich denke auch, es sind verknöcherte Sehnenansätze, weil die Verkalkungen sich meiner Meinung nach nicht gelenknahe genug für Osteophyten darstellen. Außerdem sieht das Gelenk ja nicht sehr arthrotisch ist.
    Vielleicht schaut sich ein Orthopäde in der Bekanntschaft das Rö ja mal an.

    ciao capriccio
    p.s.: Mir gefällt das neue Rating-System dieses Forums.
    Wenn euch ein Beitrag von mir sachlich gefallen hat, denkt doch bitte daran, auf das Waagensymbol links zu klicken, und zu voten. Dank Euch
    capriccio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook