teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    in geheimer Mission
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    266
    Hi,

    bei den monophasischen Geräten handelt es sich um die einfache Faustformel von 2 - 2 - 4 J/kgKG für Säuglinge / Kinder (bis 8 Jahre, Patienten ab 8 Jahre werden bei der Reanimation wie Erwachsene behandelt), das Problem stellt sich eher bei den ach so hochgelobten biphasischen Geräten, die seit einiger Zeit auf den Markt geschmissen werden. Diese haben zwar (bei Erwachsenen) eine höhere Quote an (präklinischem) Primärüberlebenden als die Monophasischen, jedoch die gleiche Quote an Klinikentlassungen. Die biphasischen verursachen also nur deutlich mehr an Intensivversorgungskosten ohne im Langzeitüberleben einen Gewinn zu bringen. Und das Beste zum Schluß: kein Mensch weiß, mit welcher Energie man Kinder/Säuglinge biphasisch defibrillieren soll. Die Hersteller hüllen sich (sicher aus haftungsrechtlichen Gründen) in Schweigen.

    Gruß, Nils



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    das hört sich ja mal wieder total klasse an! Ich hab mich ehrlich gesagt noch kein Stück mit biphasischen Geräten befasst.


    Hast Du auch Quellen zu Deinen Infos? Würde mich da gerne mal etwas belesen!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von christo
    Zumindest bei Corpuls wird durch den Aufsatz für kinder die Energie im Verhaltnis 1:10 vermindert !!!
    Wenn ich mich nicht täusche gilt das aber nur für die Kinderpaddles am Corpuls 08/16! Also nicht bei den älteren Modellen 200 bzw. 300!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hat jemand Bilder von den Defis damit man sich das vorstellen kann? Ich habe null ahnung wovon ihr redet, wüsste es aber gerne nur so grob...den mit den festen Werten kenn ich auch...und denn hört es auf...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Hat jemand Bilder von den Defis damit man sich das vorstellen kann? Ich habe null ahnung wovon ihr redet, wüsste es aber gerne nur so grob...den mit den festen Werten kenn ich auch...und denn hört es auf...
    Och Punkt..es Lebe google..hersteller und Produktbezeichnung waren doch in den Postings

    http://www.corpuls.com/de/index.php?...139ab9eccfa9f6
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook