teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    proposito in taverna mori Avatar von keldor`
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    HL
    Beiträge
    101
    und barfuß in die op-latschn schlüpfen soll manchen auch helfen

    ich habs nie gemacht, eindeutig zu kalt *brr
    [i8b4uUnderground]: d-_-b
    [BonyNoMore]: how u make that inverted b?
    [BonyNoMore]: wait
    [BonyNoMore]: never mind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Beiträge
    32
    danke für die Ermutigung! ich bin schon ziemlich wacker.. denk, dass ich nach dem Umkippen net aufgeben werde... ist halt nur irgendwie ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken an Leichen und Blut... bin normalerweise bei Horrorfilmen so zimperlich! hehe... aber das wird ja im echten Leben wohl net so sein! ))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Na also! Kopf hoch!

    Ob jetzt aber der Kreisssaal zum Einstieg so geeignet ist, lasse ich mal dahingestellt.....da würde ich dann doch eher eine kleine OP oder ein bisschen in der Ambulanz rumschnuppern empfehlen....
    Greetings,
    Nobby

    Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht, den er dafür verantwortlich machen kann. (Murphy's Law)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ildjarn
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    7
    Beiträge
    28
    Ich glaube schon dass man sich ein wenig selbst "trainieren" kann was die Geschichte mit dem "Blut sehen" anbelangt. Aber Grundsätzlich ist es denke ich von Vorteil wenn man bei gesichteten Verletzungen die Nerven behalten kann und sich nicht unbedingt nur darauf konzentrieren muss nur nicht umzukippen.

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit vorher bei einem Uni Klinikum durch so eine Glaskuppel bei einer OP zuzugucken, anfragen kann ja nie schaden. Da wirst du dann spätestens feststellen ob das irgendwie kontrollierbar ist.

    Meine erste Erfahrung mit offenen Wunden war im Pflegepraktikum als ich Haken halten durfte bei einer Bauchaortenaneurysma OP... Ich fands einfach nur interessant die Strukturen live und frisch in Farbe zu beobachten.

    Präparate haben da einen ganz anderen charme. Am schlimmsten ist da wirklich noch der Formalingestank, das beisst heftigst in den augen und dieser geruch - also ich hab wochenlang geruchsassoziationen mit präp-saal gehabt. obs nun irgend ein gemüse war oder wasweisich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    48
    Hallo Zoey,

    wenn du ein paar threads weiter oben schaust, siehst du, dass ich ein ähnliches Problem habe, denn ich denke, dass ich ein Problem mit Blut sehen habe. Habe ich jedenfalls bis heute gadacht. Ich durfte nämlich zum ersten mal mit in den OP und ich hab alle 5 OPs richtig gut überstanden, darunter auch ein Bauchschnitt, wo richtig viel Blut, Gedärme und alles zu sehen war. Ich fands aber einfach nur spannend, vor allem weil die Ärzte mir alles ganz toll erklärt haben! Von schwindel, ekel oder so keine Spur. Also denke ich dass in meinem Fall meine Angst vielleicht doch unberechtigt war. Hab auf jeden fall sehr gut gefrühstückt und die OPhaube nicht ganz so fest gebunden. Am ende war ich richtig traurig, dass es vorbei war.
    Für mich war das ne wichtige Erfahrung und ich kann dir auch nur raten, im Pflegeprktikum mal mit in den OP zu gehen.
    Drück dir die Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook